Magenta Zuhause M über Check24

• Ersteller Ersteller strato1
  • Erstellt am Erstellt am
strato1 schrieb:
Was meinst du mit Voraussetzungen?
Na ja, mit/ohne Telefonie, "Young"-Tarif, mit/ohne TV, und wat et noch allet gibbt. Budgetgrenze?
strato1 schrieb:
Ich muss auf jeden Fall von Maingau DSL weg.
Nochmal: warum?
Und: wie lang bist Du da schon DSL-Kunde - ist Dein Anschluß noch auf Telekom-Infrastruktur geschaltet?

User007 schrieb:
Na ja, mit/ohne Telefonie, "Young"-Tarif, mit/ohne TV, und wat et noch allet gibbt. Budgetgrenze?

Nochmal: warum?
Und: wie lang bist Du da schon DSL-Kunde - ist Dein Anschluß noch auf Telekom-Infrastruktur geschaltet?
Ich suche:
ohne Young Tarife. Ohne TV. Ohne Festnetz

Ich bin seit 2 Jahren bei Maingau.
Keine Ahnung, ob mein Anschluss noch auf Telekom-Infrastruktur geschaltet ist.
Ich verstehe gar nicht, was damit gemeint ist?

@DLMttH:
Hmm, dachte ich hätte mal gelesen (oder gehört), dass Maingau als deutschlandweit operierender Provider mittlerweile auch die vf-Infrastruktur nutzt. Kann mich aber natürlich auch irren.
Und m. W. n. nutzt 1&1 natürlich nach Aufkauf die regionalen versatel-Infrastrukturen, aber ansonsten doch (überwiegend) von vf und zusätzlich in bestimmten Regionen auch von der Telekom. Oder lieg' ich da falsch?​

strato1 schrieb:
Ich suche:
ohne Young Tarife. Ohne TV. Ohne Festnetz
Ja, dann geh doch zu Telekom. Mit allen möglichen Cashbacks und Gutschriften kommst du dann auf durchschnittlich 13,66€ / Monat. Etwas günstigeres wirst du nicht finden.

@User007 Ne, das ist alles veraltet. Als 1&1-Kunde im o2- oder Vodafone-Netz zu landen, ist ein Relikt aus ADSL- oder frühen VDSL-Zeiten ohne Vectoring.

Ins aktuelle Vodafone-Netz kommt man zusätzlich per freenet und eazy.

Ins Versatel-Netz kommt man wo verfügbar per 1&1 und Drillisch, andernfalls landet man bei der DTAG.

Maingau DSL ist nach letztem Kenntnisstand nur verfügbar, wo der Versatel Backbone per L2-BSA erreichbar ist, also garantiert einem Maingau DSL den Versatel-Backbone. Heißt umgekehrt auch: Wo Maingau DSL verfügbar ist, würde man mit 1&1 oder Drillisch als Provider sicher an den Versatel-Backbone gelangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Blarg schrieb:
Ja, dann geh doch zu Telekom. Mit allen möglichen Cashbacks und Gutschriften kommst du dann auf durchschnittlich 13,66€ / Monat. Etwas günstigeres wirst du nicht finden.
Wie kommst du denn auf 13,66 Euro pro Monat?

Das wäre ja schön.

@DLMttH:
Ah, danke für die Aufklärung.
DLMttH schrieb:
[...] ist ein Relikt aus ADSL- oder frühen VDSL-Zeiten ohne Vectoring.
Ja, das mag hinkommen, denn genau dsh. war ich damals vom 1&1 DSL16 zum sehr gut rabattierten T-VDSL50-Anschluß gewechselt - mittlerweile würd' ich auch gern wechseln und merk' anhand Deiner Info, dass mir Maingau dann da doch auch gelegen käm'.​
DLMttH schrieb:
Ins Versatel-Netz kommt man wo verfügbar [...]
Da ich hier in Fast-"Skandinavien" wohne, kenn' ich die Versatel - war da früher Kunde, sogar als das noch ursprünglich "KomTel" hieß.

Hast Du Dir nicht diese Riesenarbeit mit so Übersichtstabellen über die Anschluß-/Zugangsstrukturen gemacht?​

• Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
strato1 schrieb:
Wie kommst du denn auf 13,66 Euro pro Monat?

Das wäre ja schön.
(6 x 19,95 €) + (18 x 42,95 €) = 892,80 €

• 180 € CHECK24 Cashback
  • 100 € Online-Vorteil
  • 100 € Routergutschrift
  • 85 € zusätzlicher Bonus bei der Telekom einlösbar (klick auf das Fragezeichen daneben, dort wird alles erklärt)
  • 100 € CHECK24 Gutschein (Einlösung nur in der CHECK24 App)

= 327,8 € / 24 = 13,66 €

rezzler schrieb:
Prinzipiell ist das Thema ja eher sinnfrei. Du bekommst das, was dir dein Vertragspartner anzeigt.
Das ist bei solchen Cashback Sachen leider nicht zutreffend. Da behält man sich immer vor, dass bestimmte Kombinationen (oder hier Nicht-Kombinationen) ausgeschlossen sind. Du bestätigst, dass du das akzeptierst und alle Kombinationsregeln eingehalten hast.

Hallo @strato1,

ich hab mir kurz die Eckdaten angesehen und da beschlossen, dass ich da nicht einsteige. :)

Zur Routergutschrift: Richtig wäre: Keine Gutschrift wenn kein Endgerät zum Auftrag hinzugebucht ist.

Es grüßt Wiebke

Telekom hilft schrieb:
ich hab mir kurz die Eckdaten angesehen und da beschlossen, dass ich da nicht einsteige.
Was meinst du mit: "dass ich da nicht einsteige"?

Warum nicht einsteigen?

In was einsteigen?
Ergänzung ()

Telekom hilft schrieb:
Zur Routergutschrift: Richtig wäre: Keine Gutschrift wenn kein Endgerät zum Auftrag hinzugebucht ist.
Das heißt dann ja, dass das alles falsch ist, was bei Check24 steht?

@Telekom hilft:
Auch wenn ich Eure Unterstützung hier immer wieder begrüße, aber sorry, das ist so'n Beitrag der "Kategorie Nutzlos" - sowohl von mißverständlicher Formulierung geprägt, als auch mit Antwort auf eine seitens des TE nicht gestellten Frage, denn er wollte nicht wissen, was Ihr (die Telekom) für die "richtige Handhabungsweise" erachtet, sondern was letztlich im Vertragsschließungsprozess Gültigheit hat. 🤷‍♂️

@strato1
strato1 schrieb:
Das heißt dann ja, dass das alles falsch ist, was bei Check24 steht?
Nein, nicht unabdingbar zwingend, aber sicherlich könnte es durchaus Fehler geben.
Ist allerdings nicht entscheidend, denn selbst nach der zunächst stattfindenden Vertragsbeauftragung und einem dann erst ergehenden Abschluß mit Zugang einer Bestätigung steht Dir lt. §355 BGB ein unbeschränktes 14-tägiges Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen zu, das selbstverständlich auch im Fernabsatz (Online-Handel) gilt.
Über all das wirst Du aber jeweils auch entsprechend informiert und mit ggfs. nötigen Unterlagen versorgt.​

User007 schrieb:
was letztlich im Vertragsschließungsprozess Gültigheit hat.
Gültigkeit hat: Ohne Mietrouter keine Routergutschrift.
  • Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L erfolgt eine Gutschrift i.H.v. 100 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers. Ein geeigneter Router kann im Bestellprozess kostenpflichtig hinzugefügt werden.Aktion gilt bis 30.06.2025 für Breitband-Neukunden.

Faktisch bekommt man sie aber auch ohne Mietrouter, zumindest über die einschlägigen Abwicklungsparter. Ich kenne jedenfalls auch bei mydealz keinen Fall über Abwicklungspartner, wo die Routergutschrift verweigert wurde.

Wie lange das noch so laufen wird ist unklar. Ich vermute man gesteht den Abwicklungspartnern hier zu, eigene Routerpakete zu schnüren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich habe jetzt den Magenta Zuhause M Tarif.

Ich versuche gerade, die 85 Euro Telekom-Bonus zu bekommen.

Ich habe die MeinMagenta App installiert. Da komme ich nicht weiter. Was muss ich anklicken, um die 85 Euro zu erhalten. Ich finde das nirgends.

Zurück
Oben