Telekom Magenta zuhause M - Router 1und1 Fritzbox 7520 CQ

vinifred

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
25
Hallo,

ich möchte zuhause von 1und1 zur Telekom wechseln und wollte Fragen, ob ich den Router von 1und1 (Fritzbox 7520 CQ) einfach stecken lassen kann und dieser dann funktioniert. Aktuell habe ich den 1&1 DSL 50 Tarif.

Vielen Dank! :)
 
Funktioniert. Da ich aktuell ähnlich Wechsel, kann ich dir sogar sagen das du ihn wohl nicht mal neu einrichten musst.

Aussage der Telekom:
Sie brauchen keine Zugangsdaten. Die meisten Router werden automatisch, ohne die Eingabe von Zugangsdaten, in unserem Netz eingerichtet.
 
Verstehe ich nicht? Heißt das wenn ich Magenta Kunde bin könnte ich statt der Magenta BOX von ihnen eine Fritz BOX anklemmen?
 
Ohne Bridge Mode?
 
|SoulReaver| schrieb:
Heißt das wenn ich Magenta Kunde bin könnte ich statt der Magenta BOX von ihnen eine Fritz BOX anklemmen?
Ich glaub, du hast dich aus Österreich in ein deutsches Thema verlaufen. Der TE möchte zur deutschen Telekom wechseln und seinen 1&1-Router weiterverwenden. Das ist problemlos möglich, wenn auch höchstwahrscheinlich der Providerwechsel eine Fehlentscheidung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Der Providerwechsel ist mit Sicherheit eine Fehlentscheidung. Aber vielleicht klärt der TE ja auf, was er sich davon erhofft.
 
Will 1&1 den Router nach Vertragsende denn nicht zurück haben? Oder wurde das Gerät gekauft?
 
Zurück
Oben