Download der Software Fehler aufgetreten

IT-T0bi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
124
Hallo zusammen,

ich wollte heute mein iPhone XR frisch machen und mit der aktuellen Firmware aus dem Netz zurücksetzen. Nun habe ich die Herausforderung, dass ich es weder über den eingeschalteten Zustand noch über den DFU Mode funktioniert. Immer bekomme ich die Fehlermeldung 'Beim Download der Software für das iPhone '' ist ein Fehler aufgetreten. Du hast keine Berechtigungen auf die angeforderte Ressource zuzugreifen. Überprüfe, ob deine Netzwerkeinstellungen korrekt sind und deine Netzwerkverbindung aktiv ist oder versüche es später erneut.'

Ich habe bereits eine Neuinstallation von iTunes durchgeführt. Fehlermeldung bleibt die gleiche. Am Netzwerk wurde nichts geändert. Die integrierte Diagnose via iTunes brachte auch keinen Erfolg, da alle Services verbunden werden konnten

Hat jemand eine Idee was das Problem ist? In der Vergangenheit hatte ich solche Probleme nie beim Download.

MfG

Verweis auf bereits eröffnete Threads in anderen Foren:
[Apfeltalk] https://www.apfeltalk.de/community/threads/download-der-software-fehler-aufgetreten.548413/
 
Vielleicht mal aus ITunes und am IPhone aus- und neu einloggen? Vielleicht funktioniert es ja.
 
Ich habe das Problem auch mit einem iPhone XS, bisher habe ich keine Lösung gefunden. Liegt es vielleicht an den Servern von Apple?
 
Mal mit iMazing probiert? Sollte im kostenlosen Umfang enthalten sein.
 
@pcblizzard Danke für den Tipp, hatte leider jedoch auch keine Abhilfe geschafft.

@Predator92 Habe eine 'Lösung' gefunden. Bei mir lag es scheinbar tatsächlich am DNS meines Providers. Der hatte einen Sockenschuss, nachdem ich nun 1.1.1.1 eingetragen habe ung ging. Habe auch nochmal zurückgestellt auf den DNS meines Providers und siehe da 'ging wieder nicht'. Nochmal geändert und zack, alles perfekt ;).

@Balthasarbildet iMazing kannte ich tatsächlich noch nicht. Bringt mich eventuell bei einem anderen Problem auf eine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Bei mir klappt das mit 1.1.1.1 trotzdem nicht. Hab auf den iPad die manuellen Einstellungen gemacht, kann trotzdem Kein Update Machen.... ich Dreh durch man hab das iPad erst heute bekommen
 
raaamaan schrieb:
Ich denke auch, werde es morgen nochmal versuchen :/

Das lustige ist noch bei meinem ipad, die Apple Garantie geht nur bis zum 5.12.2020 obwohl i j das iPad heute erst bekommen habe... da stimmt ja was nicht
 
Engind27 schrieb:
Das lustige ist noch bei meinem ipad, die Apple Garantie geht nur bis zum 5.12.2020 obwohl i j das iPad heute erst bekommen habe... da stimmt ja was nicht
oh okay das ist komisch.. da würde ich denke ich zu einem apple store fahren
 
@Engind27 da bin ich wieder.. bei mir klappt's jetzt! Hab das iPad einmal zurückgesetzt, dann in den DNS-Einstellungen 1.1.1.1 hinzugefügt und es ging!
Ergänzung ()

raaamaan schrieb:
@Engind27 da bin ich wieder.. bei mir klappt's jetzt! Hab das iPad einmal zurückgesetzt, dann in den DNS-Einstellungen 1.1.1.1 hinzugefügt und es ging!
Update: Herunterladen hat geklappt, aber installieren jetzt nicht.. oh man
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe gestern auch meine neues IPhone XR bekommen und den selben Fehler gehabt , nach 20 minütigen Gespräch mit AppleCare ist es mir endlich gelungen das Update zu laden. Den DNS- Server auf 8.8.8.8 dann hat’s geklappt. Ich hoffe das ist auch die Lösung für eure Probleme.

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben