Download plötzlich nur noch 4 Mbit/s. VDSL 250 liegt mit voller Kapazität an.

Techniker eben bestätigt - kein Hardware Fehler meinerseits ! Auch am DSLAM liegt kein Fehler vor. Aber dort hatte er auch nur 3 Mbit/s gemessen und den Fehler als solches bestätigt.
Der Fehler kommt von einer zentralen Stelle. Was und wie genau hab ich nicht verstanden, aber sowas wie Konfigurationsfehler oder Updatefehler. Keine Ahnung.
Jetzt hoffe ich nur, dass das ganze schnell behoben wird. Kommt mir vor wie zu Modem Zeiten 1999 :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Delgado und Dr. McCoy
@Kurpfalz-Junge,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wurde denn ein Folgetermin ausgemacht bzw. generell geklärt, wie es jetzt weitergeht?
Wenn ich da einmal reinschauen soll, gib mir einfach einen Wink.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@Telekom hilft
Störungsmeldung ist noch offen. Folgetermin hab ich keinen bekommen. Er sagte nur, dass er das an die entsprechende Stelle weiterleitet. Falls ich bis morgen nichts höre, würde ich dir auf jeden Fall bescheid geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Telekom hilft
@Telekom hilft
Heute morgen wurde ich angerufen und gefragt, oder der Techniker da war und das Problem behoben wurde. Was ich dann mit Ja und Nein beantwortete. Leider hab ich keine Rückmeldung bekommen, bis wann die Störung behoben sein wird. Eben nochmal bei der Hotline angerufen. Auch ohne konkrete Info. Man will sich wieder melden.
Nicht sehr zufriedenstellend das ganze. Hab den Service schon besser erlebt.
 
@Telekom hilft

Hat sich erledigt. Die Störung wurde heute gefixt. Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht. Aber anscheinend hat jemand den richtigen Schalter gefunden. Verbindung hat wieder volle Leistung.
Speed 2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, blastinMot und Telekom hilft
Vielleicht kann es der Telekom Service hier nachvollziehen, was genau gemacht wurde. Wäre schon interessant, woran es lag, auch für andere, die gegebenenfalls später mal ein ähnliches Problem haben. Von daher vielleicht doch noch mal das Formular ausfüllen und abschicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und knoxxi
Zurück
Oben