Download speed bei DSL

Cluster

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
111
Hi,

wie ist denn bei Euch so die Downloadgeschwindigkeit mit DSL :rolleyes:
Bei mir leider schlecht nur schlappe 87,2 KB/seck.
Die Telekom (:heuldoch: ) meint da habe ich halt Pech gehabt, es könnte ja auch schlechter sein. :utbiorifle:


Speed Test
 
Ich verstehe nich ganz den Sinn deines Threads?!? :confused_alt:

Der reguläre DSL-Speed beträgt 90 kb/sec, deine erreichten 87 sind ja nich weit davon entfernt, ausserdem kommt es immer auf den Server an, von dem du lädst...

Ich habe bei Arcor DSL immer so knapp um die 100 kb/sec,
mal nen bissl mehr, mal weniger...
Wie gesagt kommt immer auf die Gegenstelle an...

Greetz

lxe
 
Hi , also ich hab nen dsl anschluß von qsc - nennt sich q-dsl und hab eine stetige download geschwindigleit von 123 -164 kb je nach serverauslastung und einem ping von 13 ms !
 
slow

@lxe

Ich verstehe nich ganz den Sinn deines Threads?!?


eigentlich geht es mir um die downloadgeschwindigkeit, die die Telekom zur verfügung stellt.

Bei mir ist es glaube ich kein Problem des Providers 1&1 sondern die entfernung zum Telekom Knoten.

ausserdem kommt es immer auf den Server an, von dem du lädst...



deshalb habe ich ja auch den DFÜ Speed Link angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Billy1
Hi , also ich hab nen dsl anschluß von qsc - nennt sich q-dsl und hab eine stetige download geschwindigleit von 123 -164 kb je nach serverauslastung und einem ping von 13 ms !

Also mehr als 128kb/sek wirst du nicht haben, da es das maximun ist. Das du manchmal mehr angezeigt bekommst liegt dann daran, das die Datei sehr klein ist und Daten schon heruntergeladen werden, bevor du auf den "Speichern" - Button drückst. Die Berechnung der Durchnittsgeschwindigkeit beginnt aber erst nachdem du auf "Speichern" gedrückt hast. Die Kilobytes die davor runtergeladen worden, werden aber dann in diese Berechnung mit einbezogen. Deswegen werden anfangs höhere Werte angezeigt. Diese pendeln sich dann aber auf das Maximum von 128kb/sek ein, wenn es sich um grössere Dateien handelt. Also stetig bis zu 164kb ist Blödsinn und kann gar nicht stimmen.
Angaben zu den Pings sind auch nur wischiwaschi. Wenn ich danach gehen würde, dann habe ich auch schon mal einen Ping von 1ms gehabt. Diese wären aber nur im Netzwerk möglich aber nicht im I-Net. Viele Programme/ Spiele zeigen den Ping auch falsch an.
Q-DSL hat einen sehr guten Ping, das ist ganz klar. Aber genaue Angaben darüber zu machen ist nicht möglich, da es auch immer von der Entfernung abhängt. Du müsstest ausserdem schon genauere Angaben machen z.B. wo du dich einklinkst, bei welchem Spiel und zu welcher Uhrzeit.

@Cluster

Also mit gut 87kb/sek liegt du durchaus im Durchschnitt dessen was die Telekomleitungen hergeben, für das normale DSL. Klar er könnte natürlich besser/mehr sein. Aber ich denke das geht so schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, 1. KEINNN!! Server hat die gleichen Downloadgeschwindigkeiten, bei mir von 1KB/s - 120KB/s ist alles drin, aber wirklich std. bei guter verbindung sind schon ca.105 KB/s. Durchschnittlich ca. 75 KB/s!!

T-Online DSL 768KBit (Flatrate,4PortRouter mit Firewall,altes!!!DSLModem,IE6)


Meine MASCHINE

:king:
 
also ich erreiche bis zu knapp 100k. upload ist bei mir ziemlich gut, der geht locker bis auf 20.

ich hab wohl ziemlich glück. aber wir wechseln eh bald den telefonanbieter. heag medianet bietet günstige tarife die wir nochmal billiger bekommen, wiel mein stiefvater dort arbeitet.
 
Konstand

Bei mir ist der Download immer Konstand.

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de/

(Kopiert am Fri Jul 18 2003 um 18:51:02 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 87.0 KByte/Sek
Upload : 17.6 KByte/Sek
Verbindung : 155.0 Verb/Min


Ergebnisse von http://www.speedmeter.de/
(Kopiert am Mon Jun 23 2003 um 09:17:16 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 88.2 KByte/Sek
Upload : 18.4 KByte/Sek
Verbindung : 154.0 Verb/Min




769Kbit = 96KB !

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de/
(Kopiert am Fri May 23 2003 um 09:56:34 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 87.0 KByte/Sek
Upload : 18.9 KByte/Sek
Verbindung : 444.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 66.0 ms


Ergebnisse von http://www.speedmeter.de/
(Kopiert am Sat Aug 2 2003 um 23:35:08 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 87.5 KByte/Sek
Upload : 18.6 KByte/Sek
Verbindung : 155.0 Verb/Min
 
Verdammt, ich will Hansenet (ich glaub nur Kreis-Hamburg).
Meine Freunde haben einen Downstream von ca. 255bByte/sec.
Und ich gurk mit meinen 7kByte rum...
freude!
mfg mic
 
Hi,

der Thread kann wohl geschlossen werden, da ja wohl alles wichtige gesagt wurde.
 
Original erstellt von Nico 77
Rein rechnerisch sind 768k = 96kb.

Dazu kommt nochn bisschen overhead vom TCP/IP Protokoll, und auch, dass dir nie ganz 100% der angebotenen Leistung zur Verfügung stehen (Entfernung etc).
Ich habe 512KBit Cable, sollte also theoretisch auf 64KB/s kommen. In der Praxis sind es aber auch nur 60KB/s.

Darum sind deine 87KB/s völlig normal.
(Ausser du hast TDSL 1500 natürlich, was aus deinem Posting aber nicht hervorgeht!)
 
Speed

Hi hab mal den deutschen Speedtest mit meinenm 768 DSL der Telekom Austria gemacht. Anmerkung: bin am Rand der DSL-Verfügbarkeit - also schätze ich etwas langsamer

Download: 79 kb (reicht mir aus)
Upload: 7,8 kb (könnte mehr sein)
Verbindung: 303 verb/sek (Ist das gut?)
Ping 35

Hab auch schon oft mit 85-90 über längerem Zeitraum gesaugt. Aber kann mit knapp 80 gut leben.
 
Teste vielleicht morgen noch mal, e.v. ändert sich der Wert etwas
Man müßte mal rauskriegen was die Telekom als minimum Garantiert ?

:(
 
was regt ihr euch auf!!!!

Wenn die Vermittlungsstelle zu weit weg ist, kann die Telekom auch nix machen. Du kannst froh sein das du überhaupt DSL bekommen kannst !!!

Und wenn dir das nicht passt kanst du ja auf ISDN umsteigen und mit ca. 7kb surfen.

Komisch das Leute nie mit dem zufrieden sind, mit dem was man hat...

*kopfschüttel*
 
Zurück
Oben