Download von Spiel stürzt immer ab

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hi


Ich bin gestern vom Samsung s8, auf 10 umgestiegen. Ich spiele schon seit sehr langer Zeit das Spiel "Simpsons- Tapped Out". Die Daten vom s8 habe ich mit Samsung Switch auf das s10 überspielt. Also das Gerät dann angefangen hat, das Spiel zu downloaden, ist es bei 29.5MB von über 1600MB zurück in die Android Oberfläche gesprungen. Ohne Fehlermeldung, nichts. Ich habe das Spiel auch wieder deinstalliert und neu runtergeladen. Immer das gleiche Bild. Bei 29.5MB, ohne Meldung in die Android Oberfläche.

Beide Geräte haben Android 9.

Da ich eine schlichte Support Email Adresse von EA nicht finden konnte hab ich angerufen. Nach einer sinnlosen Anleitung per Mail wie ich das Problem angehen kann, (Spiele Cache und Play Store Verkauf leeren, nur wie das Cache vom Spiel leeren, war ja nie installiert), hab ich nochmal angerufen. Nach 20 minütigen Gespräch die Antwort, am Spiel liegt kein Fehler vor, das muss Google lösen.

Auf meine Frage warum Google, die ist ja nur die Plattform, die Software ist von EA und da liegt m.M. der Fehler wurde nur wiederholt ich muss mich an Google wenden.

Jetzt meine Fragen: stimmt das? Kann die Plattform die die Software bereitstellt die Fehlerquelle sein? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich denke die Geräte Software muss, obwohl es die gleiche Android Version ist, anders sein, da ja das s10 andere Hardware verbaut hat. Und da kann ich mir auch das Problem vorstellen. Oder ist im Android nichts vom Geräte Treiber verbaut? Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch probieren kann?

Sofern das falsche Forum, tut mir leid. Ich fand dies am treffensten, aber ich kann ja auch was überlesen haben.

LG andi120
 
Auf deinen alten S8 mit Android 9 läuft es? Aber nicht mit dem neuen S10 mit der gleichen Androidversion nicht?
Was passiert den wenn du es auf dem alten Telefon nochmal versuchst neu zu installieren?
Klingt eher nach Probleme des Spiels.
 
Google ist zwar "nur" die Plattform, aber das Spiel muß ja erst einmal heruntergeladen werden bevor es installiert werden kann. Insofern kann es natürlich sein, daß das Problem bei den Servern von Google liegt.

Ich würde es aber erst einmal damit probieren das Spiel auf dem alten Handy nochmal komplett herunterzuladen. Ein Backup des alten Gerätes solltest du ja haben, da du ja das Spiel vom alten Gerät wahrscheinlich erst einmal löschen mußt um es dann nochmal neu zu installieren. Wenn das reibungslos funktioniert wird der Fehler wahrscheinlich am neuen Gerät selbst liegen.
 
@ Cola, ja, auf dem alten S8 mit Android 9 läuft das Spiel. Nur nutze ich das Telefon nicht mehr. Ich hab ein Tab auch, auf dem es laufen würde. Ich hätte es halt nur gerne auf dem Gerät welches ich immer eingesteckt und mit hab.

@ThanRo, das Spiel speichert sich auf einem EA Server. Ich kann das Spiel auf einem anderen Gerät laden, logge mich ein und hab meinen aktuellen Fortschritt, könnte es auch auf Tab, s8 und 10 zugleich haben. Es geht auch auf s8 und Tab. Wo liegt eurer Meinung das Problem? Am Gerät? Ist also auf ein Update seitens Samsung zu warten, oder soll ich mich tatsächlich an Google probieren zu wenden?
 
Zurück
Oben