Download von Win 8 (nicht Win 8.1.)

wegibaby

Ensign
Wo kann ich Win 8 update (nicht Win 8.1.) downloaden

Hallo leibe CB´ler,

ich habe damals Win 8 update im Angebot (hat glaub ich 30 euro gekostet) gekauft. Habe den Key per Mail bekommen und mir dann Win 8 gedownloaded. Habe das ganze dann auf mein Win 7 gezogen und alles war gut (inkl. Registrierung).

Jetzt habe ich meinen PC formatiert und wollte ihn frisch aufsetzten. die Win 7 Installation hat auch wieder super geklappt, als ich mir aber Win 8 wieder aus dem Netz saugen wollte, hat das leider nicht funktioniert. Ich bekomme nur noch Win 8.1 aus dem Netz und das nimmt leider meinen Win 8 Key nicht an.

Wo kann ich den die Win 8 update laden? Leider habe ich Win 8 nicht als ISO vorher gesichert und muss sie jetzt aus dem Netz saugen.

Noch zur Info: Alles die 64 Bit Version.

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für 8.1 generische Install-Keys, die nur das Installieren ermöglichen, aber NICHT Win8.1 aktivieren.

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Die sind auch auf den Seiten von MS zu finden...

Und bevor ein Mod mal wieder Schnappatmung bekommt, weil er keine Ahnung hat:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kommt hier täglich. Mit Deinem Upgrade Key kannst Du Win 8 offiziell leider nicht herunter laden. Du musst Dir irgendwo eine DVD her besorgen.

Und, Du kannst auch Win 8.1 nutzen. Das erspart Dir das Update von 8 auf 8.1. Wenn Win 8.1 Deinen Key nicht akzeptiert, dann gibt es offizielle Keys, mit der man es installieren kann. Und dann nach der Installation kannst Du Deinen Upgrade Key an Windows verfüttern und es aktivieren.

zB hier findest Du so einen Key.

http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/

AW: Wo kann ich Win 8 update (nicht Win 8.1.) downloaden

Hier kannst du es mal mit versuchen. Ob es noch geht, weiß ich nicht.

Okay danke schonmal für die Tipps

Werde es gleich mal versuchen und mich dann wieder melden

Mit einem Trick kommt auch gleich an das Image von Windows 8.1. Vorgehensweise z.B. unter http://www.chip.de/artikel/Gratis-Downloads-ISOs-fuer-Windows-8-und-8.1_69618533.html

Für die Installation von Windows 8.1 brauchst du den passend zu deiner Version passenden Generic-Key. Aktivierung erfolgt anschl. mit deinem persönlichen Product-Key von Windows 8.

Alternative wäre mal im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis zu fragen, ob da jemand Zugriff drauf hat und einem ein Installationsmedium kopiert oder zwecks Installation oder zur Erstellung eines Installationsmedium ausleiht. Auch der ein oder andere Boardie hier im Forum stellt das Image zum DL zur Verfügung. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Lösung hier noch nicht gesehen, also poste ich sie mal:

Sofern du von einem USB Stick installierst, geht das ziemlich einfach. Lege eine ei.cfg in dem Sources Ordner der Installationsdateien an (darauf achten, dass keine ei.cfg.txt draus wird). Schreib folgendes in die Datei:
[EditionID]
​Professional
[Channel]
Retail
[VL]
0

Danach fragt dich Win 8 bei der Installation nicht mehr nach dem Key. Vor einer Woche habe ich es zuletzt mit 8.1 getestet.

Zurück
Oben