Downloadgeschwindigkeit am PC geringer als auf der XBOX Series X

EXZERO_1

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Guten Abend alle miteinander,

ich habe folgendes Problem ich habe ein Routervon FritzBox und zwar die FritzBox7590 und eine 250k Leitung bei der Telekom. Und habe folgendes Problem ich kann an meinem Pc mit einer Netzwerkkarte welche bis 1000mbits geht nur Spiele oder andere Sachen mit einer Geschwindigkeit von 30 MB/S downloaden. Auf meiner XBOX allerdings mit den vollen 250 mbits. Beide sind über LAN CAT 5/6 mit dem Router verbunden. Habe meinen PC bereits auf etwaige Einstellungen überprüft ob dieser Probleme hat. Konnte aber nichts feststellen. Jetzt meine Frage an euch gibt es irgendeine Einstellung wie man die Datenrate erhöhen kann oder woran liegt das?

Vielen Dank im voraus schonmal für eine Antwort.

MfG EXZERO
 
Du verwechselst MBit mit MB, das ist meine Vermutung. Es sieht von den Zahlen erstmal alles ok aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187, Mulciber, NJay und 2 andere
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Evtl. entsteht dadurch die Verwirrung?

Weil bei einer 250 MBit/s Leitung kommen die 30MB/s relativ nah hin.
Teile mal durch 8

Oder du musst uns mal einen Speedtest Graphen zeigen. Am besten von Breitbandmessung oder deinem ISP.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EXZERO_1
30MB/s = 30 Megabyte/Sekunde = 240 Megabit/sekunde =240 Mbit/s

1MB/s = 8Mbit/s.
1 Byte = 8 Bit
Bei Steam kann man die Downloadrate tatsächlich begrenzen. Aber die wird in MB/s angezeigt. Also da wären 30Mb/s = 240 Mbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, psy187, madmax2010 und eine weitere Person
EXZERO_1 schrieb:
reichen beide fuer 10 Gbit/s

We3nn die werte mal wirklich voneinander abweichen: es kommt immeer darauf an, ueber welcghe Doute, durch welche Netze von welchem Server mit welcher Anbindung und Last du herunter laden willst
 
Zurück
Oben