Downloadgeschwindigkeit bei 40k , schnelles Internet nicht möglich

Also, wenn du eh schon alles runtergeballert hast, dann setz einfach dein Win10 mal auf Neuinstall zurück..
Und dann als erstes den Speedtest machen und dabei die CPU-Last im Auge behalten, ob es wirklich am Prozzi liegt.
 

Anhänge

  • reset.jpg
    reset.jpg
    143 KB · Aufrufe: 185
asrock lan tunig löschen

z.b

ASRock Extreme Tuning utility ver:0.1.434

oder
ASRock XFast LAN utility ver:6.61


welche router hast du

wie sind die modem werte
 
glZmO schrieb:
@stachr Was ist hier bei dir eingestellt (siehe Screenshot)? Kannst du das bitte mal nachsehen?

Geräte-Manager - Netzwerkadapter - Rechtsklick Netzwerkkarte - Eigenschaften - Tab "Erweitert" - Geschwindigkeit & Duplex

Anhang anzeigen 919212
Wenn du mit einem Smartphone über WLAN ins Internet gehst, welcher Wert hat da der Speedtest?

Ergibt der Speedtest am Smartphone 100Mbit - Routereinstellung limitiert den Speed
Ergibt der Speedtest am Smartphone 250Mbit - Einstellung/Hardware am PC limitiert den Speed

hallo giZmo,

wie auf dem Foto zu sehen ist , der wert bei mir ist auch "autom. Aushandlung"
soll ich das umstellen ?

Speedtest am Handy ergibt 211mbit dowload und 37mbit upload !
 
Lawnmower schrieb:
Bei vielen Leuten im Forum mit so einem Problem (langsamer Download, betrifft jeweils nur ein Rechner, Rest der Clients haben Vollgas Internet) hilft oft ein Reset mit dem TCP Optimizer - der wirkt teilweise richtige Wunder.
Easy Driver ist jetzt zwar nicht ideal, es sollte aber in dem Fall auch egal sein ob jetzt nun der allerneuste LAN Treiber oder der von z.B. letzten Jahr drauf ist.

Anyway: Wenn Du 250 Mbit/s gebucht hast und nur 100 Mbit/s kriegst, hast Du irgendwo noch eine andersweitige Limitation drin (evtl. der Router oder ein Switch der nur 10/100 Mbit kann), da solltest Du so oder so auch noch ansetzen weil sonst ist es ja blöd so ein Tarif zu bezahlen.
Hallo Lawnmower,

vielen dank für den tip mit TCP optimizer!

das hat echt geholfen ,
windows default die werte zurückgestz und netzwerk auch zurückgeserzt und siehe da der download funtkioniert stand jetzt mit 15mb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Lawnmower
leider nur von kurzer dauer :-(
nach erneutem neustart ist das internet wieder langsam !

wenn ich wieder zurücksetze dann läuft es wunderbar :-(

hat dazu noch jemand nen tip ?
 
Hi,

irgendeine "Optimier"-Software, die da dazwischen funkt?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Lawnmower
Zurück
Oben