Leserartikel Downloadgeschwindigkeit bei DSL zu gering, was tun?

Also ich sitze hinter nem Router und hab die Optimierung wie beschrieben gemacht. Ist echt top beschrieben und funktioniert soweit auch echt supi, allerdings merke ich den Unterschied nur ohne Downloadmanager.

Vergleich Firefox: Diese 20mb datei von Net Cologne
Vorher: Max Speed 240kb/s
nachher: Max Speed 634kb/s

Wenn das mal kein Unterschied is...naja bringt halt nur was wenn man keinen DL Manager einsetzt!


MfG

Fezza
 
Mit Downloadmanager wirst du auch niemals über die theoretische Bandbreite deines DSL-Anschlusses kommen. Wenn man einen DL-Manager nutzt, bemerkt man das Problem ja auch nicht, da der DL-Manager ja mehrere parallele Verbindungen aufbaut. Aber es gibt auch Server, die mehrere Verbindungen nicht zulassen.
 
@Zipfelklatscher: Wirklich toole Arbeit, die du da hingelegt hast!

Ich surf viel im der Abteilung Netzwerk- und Internettechnik und merke, dass sehr oft mit Hilfe deiner Anleitung Probleme gelöst werden.

Ganz riesen großes Lob :daumen: :)

Gruß und schönen Samstag Abend Carlos

EDIT: Wie sieht es eigentlich unter Windows Vista aus? Soll/kann ich das auch unter Vista machen?

Gruß Carlos

EDIT2: Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista ist das ganze unnötig. Dort habe ich bisher dieses Problem nicht festgestellt. Habe gestern auf meinem Notebook Vista Home Premium installiert, die Downloadraten sind ohne Optimierung schon bestens.
 
Hab die Beiträge nicht durchgelesen, aber ein grober Fehler ist drin :(
Der MTU!
Der MTU ist bei jedem anders und muss ermittelt werden, wie?

Eingabeaufforderung und dann "ping https://www.computerbase.de -f -l 1500"
Wenn er meint es muss kompremiert werden in -10 Schritten runter!
Sobald er die Datei versendet wieder in +1 Schritten hoch! Bis man (bei mir 1467) den kleinsten Wert hat wo er nicht mehr kompremiert (also +1 drüber muss er kompremieren, und bei der Zahl schon senden).

Diesen Wert als MTU angeben und dann optmieren.


Gruß
 
Zurück
Oben