Downloadgeschwindigkeit bei PS4 bricht ein

haiduc18

Ensign
Servus, ich hab seit kurzem eine 100k Leitung von Vodafone, wenn ich jetzt das Internet über meine ps4 einrichte kommt bei Download immer relativ hohe zahlen raus 40-70 mb/s. Wenn ich dann aber ein Spiel runterlade ist es am Anfang super da läd es mit ca 10mb/s runter und mit jeder weiteren Sekunde bricht der Download ein und läd nur noch mit 2-3 mb/s runter. Woran liegt das, würde vllt ein LAN Kabel von box zu ps4 helfen ? Warum zeigt mir aber die ps4 immer so hohe Downloads an und läd dann nur mit 2-3mb.

Mit Lan Kabel sollte die Geschwindigkeit höher sein, mit Sicherheit jedoch weit unter dem möglichen. Das PSN ist eine bodenlose Frechheit! Da wirste schön zur Kasse gebeten und bekommst nichts geboten.Ich habe eine 400mbit Leitung und lade bei PSN schon immer im Schneckentempo, kein Vergleich zu Steam. Dort lade ich immer mit ca 48-50MB/s

Die anfänglichen Zahlen sind gemittelte Werte über einen noch kurzen Zeitraum. Je länger der Zeitraum wird, umso eher entspricht die angezeigte Zahl auch der Realität.

Ist die Anzeige der PS4 Mbit/s oder MByte/s?

Ein Test mit einem Netzwerkkabel kann nicht schaden. Bietet sowieso den höheren Durchsatz und ist störunanfälliger als WLAN.

Das ist halt PSN. Je nach Tageszeit kann die Qualität schon mal sehr schwanken.

Ich hatte bei meiner alten PS4 Probleme im WLAN durch den Router.
Bei der neuen Revision ist das WLAN wieder okay, dank 5GHz Unterstützung.
Damals hatte die LAN-Verbindung wirklich geholfen.

Jetzt bei der Pro ist das WLAN perfekt aber der Store trotzdem sehr schwankend in der Qualität.
Mal geht es schnell, mal langsam.
Ich lade immer alles im Ruhezustand herunter.
Das stresst nicht und ist am Ende immer fertig.

Würde auch ein Kabel nehmen, wenn das WLAN so schlecht ist.

Bei der Pro zeigt er bei mir 90 Mbits über WLAN an beim Geschwindigkeitstest und lädt mit 11MB/s, passt alles.

Waren die Downloads denn vorher schneller ?
Das PSN ist ja bekannt dafür quälend langsam zu sein.
Bei mir hat der Download von The Last of us Remastered fast 48h gedauert während ich bei Steam ein Spiel von 50 GB in etwa einer halben Stunde runter lade.
Lies dir mal das hier durch , vielleicht hilft es ja.

Ansonsten hilft bei mir manchmal den Download zu stoppen, kurz zu warten und wieder zu starten.

Zurück
Oben