Downloadgeschwindigkeit bricht stark ein

patrick-wiechs

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meiner Internetverbindung.
Ab und zu wenn Ich Internetseiten öffnen will / Downloaden / oder Youtubevideos öffnen beträgt meine Downloadgeschwindigkeit bei 24kbits obwohl ich Dsl 16000 habe. Dieses Problem tritt sehr häufig, aber nicht immer auf. Meistens hilft dann ein Neustart des Computers zum erreichen der richtigen Geschwindigkeit. Es scheint jedoch kein Hardwareproblem zu sein, da ich meine Netzwerkkarte schon ausgetauscht habe und mit einem Laptop die gleiche Leitung in meinem Zimmer getestet habe. Dieser funktionierte einwandfrei mit voller Geschwindigkeit.
Zusätzlich besitzen wir noch einen neuen Router jedoch bestand das Problem vorher und nacher schon.
Ab und an habe ich nach Pc Start einige Sekunden (10) eingeschränkte Konnektivität.

Danke schonmal für eure Hilfe.

24kbit/s. Wow ehrlich? Mit der Geschwindigkeit dürfte das Aufbauen von Computerbase ca eine Minute dauern.

Wie ist dein PC mit dem Router verbunden. WLAN, DLAN oder LAN?

Wlan: stelle ein gute Signalstärke her. Wechsel den WLAN Kanal.

DLAN: Dein Problem ist ein typischen Dlan Symptom. Meistens hängt das mit starken Wechselstromverbrauchen wie Rasenmähern, Staubsaugern, Waschmaschinen und insbesondere Mikrowellen. Wenn die Geschwindigkeit einbricht, überprüfe ob eines dieser Geräte läuft. Damit musst du dann leben. Sind nur Kurze Momente. Ist aber nervig.

Lan: Stecke das Netzwerkkabel ein ein anderen Port deines Routers. Vergewissere dich, dass Patch Kabel korrekt sitzt. Ziehe es heraus und schließe es erneut an. Überprüfe, dass alle Kontakte sauber sind. probiere ein anderes Kabel.

BeezleBug schrieb:
hi,
schreib auf jeden Fall mal rein was du an Hardware hast. Bei welchen Anbieter bist du?
Wenn das Problem auftritt einfach mal beim Provider aufrufen und die Leitung checken lassen.

Er schrieb doch, dass das Problem mit seinem Laptop nicht auftritt...

Irgendwelche Firewall-/Antivirussoftware aktiv?
Sonstige Downloadprogramme aktiv z.B. Steam?

Aktiv ist Norton 360, aber habs auch schon komplett runtergeschmissen und das Problem war immer noch.
Und Downloads habe ich keine aktiv. Sind bei t-online und haben erst einen nagelneuen Speedport bekommen. Der Computer ist direkt mit einem Lankabel verbunden. Die Leitung ist laut T-online in Ordnung.
Netzwerkkarte ist eine Intel Gigabit CT Desktop.
Werde morgen mal alle Kabel durchwechseln.
Was auch noch komisch ist, ist das ab und zu ein kurzes Surren vom Pc ausgeht und ich dann kleine ''Freezes'' hab, z.b beim surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Virus, Trojaner etc. geprüft?

Ich habe ein ähnliches problem auch! PC geht schlecht! Laptop SUPER!

Kann es an zu wenig Netzteillestung liegen?

ABer bei BF3 geht es ja...

Zurück
Oben