Hallo, ich habe jetzt schon eine Weile das Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit verlangsamt ist, bis ich meinen Treiber für den WLAN-Adapter neu installiere. Danach funktioniert alles ganz normal für einige Stunden. Das kommt mir alles sehr komisch vor, ich habe vor einer Woche aus Verdacht einen neuen Router angefordert - fritzbox 7360 (hatte noch einen vom alten Provider und den neuen gabs kostenlos) und mir vorgestern eine neuen WLAN-Adapter gekauft (tp link tl wn881nd). Ich benutze außerdem eine extra Antenne (TP-Link TL-ANT2408C) an meinem Adapter.
Nur all dies hat nicht geholfen, ich habe immernoch wenn ich am nächsten tag den PC anschalte ~7300 von normalerweise üblichen 9500 kbit/s und nach etwa einer stunde geht es auf 2000kbit/s runter, es sei denn ich installiere den Treiber neu. Dann läuft es wieder auf 9500kbit/s. Sehr seltsam das ganze.
Im Gerätemanager heißt der Adapter "Qualcomm Atheros AR9287 Wireless Network Adapter". Den Treiber hab ich über das Programm "driver booster" installiert, was ich normalerweise für recht zuverlässig halte. Windows sagt mir auch ich hätte den neuesten Treiber, falls es da doch was zu bedenken gibt, bitte ich um Rat bezüglich aktuellster Treiber.
Wüsste gerne was man da sonst noch versuchen könnte
MfG
Nur all dies hat nicht geholfen, ich habe immernoch wenn ich am nächsten tag den PC anschalte ~7300 von normalerweise üblichen 9500 kbit/s und nach etwa einer stunde geht es auf 2000kbit/s runter, es sei denn ich installiere den Treiber neu. Dann läuft es wieder auf 9500kbit/s. Sehr seltsam das ganze.
Im Gerätemanager heißt der Adapter "Qualcomm Atheros AR9287 Wireless Network Adapter". Den Treiber hab ich über das Programm "driver booster" installiert, was ich normalerweise für recht zuverlässig halte. Windows sagt mir auch ich hätte den neuesten Treiber, falls es da doch was zu bedenken gibt, bitte ich um Rat bezüglich aktuellster Treiber.
Wüsste gerne was man da sonst noch versuchen könnte
MfG