Downloadgeschwindigkeit Windows 11

Das Bild in Post #18 zeigt die Internetdatenrate im Downlink 7,2 MBit/s, bestimmt mit Speedtest.net. (Zum Vergleich mein Screenshot unten). Bei 7,2 MBit/s Internetgeschwindigkeit ist es ziemlich egal, wie man die Daten vom Router zum Rechner weiterleitet, da wird LAN, DLAN und WLAN gleiche Werte zeigen.

1680969227657.png
 
Die Angaben vom TE sind so durcheinander, da muß man nicht jeden Zahlenwert glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Die letzte Erläuterung in Verbindung mit dem Screenshot ist in diesem Zusammenhang plausibel:

KlugNick schrieb:
Das erhalte ich, wenn ich Dlan verwende. Ähnliche Werte erhalte ich, wenn ich Wlan verwende. Für Lan stand da 40-50.

Er schreibt, dass bei einer LAN-Verbindung dort, wo jetzt im Screenshot eine 7 steht, eine 40 bis 50 zu lesen ist.

Seine Antwort auf meine Rückfrage, welcher Internetanschluss letztlich dahinter steht, steht noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
ein gutes LAN-Kabel hat immer noch mehr Vorteile als WLAN oder PowerLAN , vor allem beim Speed, bei den letztgenannten gibt es immer wieder mögliche Störeinflüsse, das Netz ist voll mit Störungsmeldungen
 
Hast du v(s)dsl als Verbindung zum Internet?
Hat dein dlan ein v(s)dsl Filter integriert, oder aktiv oder geht das bei den Adapter nur mit neuster Firmware? Falls das uralt Adapter ohne diesen Filter sind, ist es egal, ob wlan oder lan, die dlan Adapter stören das internetsignal.
 
Zurück
Oben