Downloadgeschwindigkeit zu gering!

AciDfragt

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Gestern war ein Freund mit seinem PC hier, welchen er auch (nicht zum 1. mal) an meinen Router anstöpselte.
Gestern waren dann insgesamt 3 Pcs im Internet ohne Probleme.
Früheremale machte ich den Speed-check auf computerbild.de oder wieistmeineip.de.

Jedoch habe ich nun immer noch (Mein Freund ist bereits daheim mit seinem Computer), immer das selbe Ergebniss....habe den test jetz um viele verschiedene Zeiten gemacht.
Immer das selbe Ergebniss.

Ich habe 16000 DSL von T-Online .
Eine Fritz-Box mit Kabel an meinen Pc.

Ergebniss :
Download-Geschwindigkeit: 948 kbit/s >>> (119 kByte/s) sehr schlecht
Upload-Geschwindigkeit:1.075 kbit/s >>> (134 kByte/s) sehr gut

Früher wude der selbe test ausgeführt mit dem Pc vom Freund im Netz und alles war perfekt.... Nun kann ich auch keine Videos im Internet mehr abspeieln....Ich verzweifele ( Puffer?)....vielleicht ist zu sagen, dass wir beide gestern TuneUp Utilities 2009 genutzt haben und so gut es ging jeder von uns seinen Pc optimiert hat.

Ich bitte um Hilfe.....!

mfg AciDfragt!

Zuletzt bearbeitet:
1. diese speedtests sind alles andere als genau. genau wird es wenn du einige schnelle downloads auf einmal anfängst.

2. die ganzen tuning tools bringen gar nichts bis 1% mehr leistung, natürlich mit abstrichen bei der usability, aber tuneup hat doch ein backup aller änderungen, spiel die mal zurück.

Optimiert wohl eher kaputt optimiert. Normal braucht man sowas überhaupt nicht und die Leitung wird durch solche Tools auch nicht besser.

zugegebenermaßen kann man die downloadgeschwindigkeit optimieren indem man das tcp empfangsfenster richtig wählt. das ist aber vom zu erwartenden ping abhängig und es reicht ein dediziertes mini-tool. ob man das in vista noch brauchen würde weiß ich gar nicht. linux macht das ganze sowieso dynamisch.

Also ich empfehle speedtest.netcologne.de und dort dann mit Downloadmanager...

Habe den Test von X1800er mal sugeführt und egal wie viele Mb ich laden will....die Downloadgeschwindigkeit beträgt 120 k/byts.

Nun ja...den Speicherpunkt oder Sicherheitpunkt von TuneUp kann ich nicht auffinden:(.

Kann mein momentanes Problem damit zusammen hängen, dass ich z.b. auf www.wipido.com keine Videos mehr schaun kann ?

mfg AciDfragt.

http://service.t-online.de/c/12/70/41/66/12704166.html

Deine DSL Settings damit mal optimieren, indem dus installierst. Des Weiteren teste mal ob du mehrere parralelle Downloads laufen lassen kannst, und jeder davon dann so 120kb/s bringt, oder ob sie alle sich durch die Anzahl mit 120kb/s teilen.

Hatte aber auch schon selber so ein ähnliches Problem, von DSL 2000 auf 3000 umgestiegen, und es war nach Umstellung nur der Upload auf DSL 3000 Nivau, Download war noch 2000 Nivau. Ein Anruf beim Kundendienst, 5min später war alles in Ordnung.

Hoffe es hilft dir.

LG
Tim

Zurück
Oben