Downloadgeschwindigkeit

Black Impact

Banned
Ich habe ne Fritzbox 7050, welche mit Traffic shaping arbeitet.

Also zum Problem/Frage:

Wenn Traffic shaping aktiviert ist, beginnt der download bei ca. 1500kbit und geht langsam hoch auf 6100kbit. es dauer etwas lange, und erriche erst bei einer datei von 80mb die 6100kbit.

wenn ich ohne ts lade, geht der download schneller hoch auf 6100kbit.

kann das sein?

zweites Problem:

wenn ich emule am laufen habe, erreiche ich gerade mal 4500kbit-5000kbit insgesamt! die download geschwidigkeit wird im speedmanager angezeigt beim downloaden einer datei. ich habe alles mit der gleichen testdatei von netcologne getestet

woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss was ts ist, und wie es funktioniert.

ich habe schon gemerkt, dass ich es etwas missverständlich ausgedrücktn habe.

wenn ts aktiviert ist, dauert es, bis die volle bandbreite verfübar ist. er geht schritt für schritt hoch...

und das mit emule meine ich so: egal mit wieviel kbit ich mit eule runterlade, auch wenn er gerade nichts runterläd, komme ich nur auf insgesamt 5000kbit beim downloaden. dh ich habe nur 5000kbit verbindung zur verfügung

jetzt etwas klarer?

es ist ja eigentlich klar, das das mit TS bissel länger dauert, bis die Volle geschwindigkeit erreicht ist, das ja alles mit der gegenstelle stufenweise ausgehandeltwerden muss.

... das erst ab 80 mb die volle geschwindigkeit anliegt, (ca. 120 sec.denke ich mal so ;) ) liegt auch an der verzögerung des DL - Proggis/Geschwindigkeits-Monitor, der immer wieder die geschwindigkeit neu berechnet und das nicht gerade in echtzeit passiert, da die berechnung (so wie ich mitbekommen habe) auf den Werten der vorherigen angezeigten geschwindigkeiten beruht und nicht komplett neu berechnet wird (verzögerung ca. 10 - 15 sec)

zu Emule ... hmmm da dürfte die bandbreitensicherung zugeschlagen haben (ca. 10 - 20 %) .... ich weiß aber net, ob des beim XP auch so is (ich hab ja Win98SE) zumindest konnte ich nur mit max 370 kbit laden (max. DL 400 kbit)

mfg Sebbi

ich hoffe euch is Klar das emule ilegal is....und des kommt auch ganz auf den Server an zu dem de dich verbindest, gibt langsamere und schnellere

ein kleiner tipp, stell den uplode runter, um so höher der Uplod is desto langsamer dein Download

Zuletzt bearbeitet:
Ethan_Hawke schrieb:
ich hoffe euch is Klar das emule ilegal is....und des kommt auch ganz auf den Server an zu dem de dich verbindest, gibt langsamere und schnellere

*hust* das Programm is net illegal ... kannst ja damit auch mal nen alten Treiber suchen und laden ... außerdem gibt es auch freie Programme :D :evillol:

ein kleiner tipp, stell den uplode runter, um so höher der Uplod is desto langsamer dein Download

dafür gibt es ja des Traffic Shaping !!

außerdem ... je niedriger der Upload desto niedriger der Download bei Emule

mfg Sebbi

was benutz ihr für clienten, und welcher ist eurer meinung nach der schnellste

Black Impact schrieb:
was benutz ihr für clienten, und welcher ist eurer meinung nach der schnellste
Das gehört hier wohl eher nicht mehr hin. Du kannst deshalb gerne mal die SuFu benutzen oder bei zu wenig gefundenen Informationen auch einen eigenen Thread im entsprechenden Forum eröffnen.

ich denke schon, denn mit einem tipp könnte ich eventuell das problem lösen.

ich habe das gleiche problem, nur mit dsl3000.

Welches Problem? Beide?
Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Black Impact schrieb:
zweites Problem:

wenn ich emule am laufen habe, erreiche ich gerade mal 4500kbit-5000kbit insgesamt! die download geschwidigkeit wird im speedmanager angezeigt beim downloaden einer datei. ich habe alles mit der gleichen testdatei von netcologne getestet

woran liegt das?

Diese Problem!

NUN nix. ich habe immernoch das Problem, und suche die Lösung

wie bekomme ich die abgeschaltet?

mit xp antispy zum beispiel.gibts auf cb
und emule soll illegal sein?warum das denn?jeder macht es mit sich selbst aus,ob er emule und co legal oder eben illegal benutzt!!nen auto kann man auch illegal benutzen...

zum programm:azeureus.das taugt was!wie schon oben erwähnt,glüht die leitung dann richtig.

ne, bringt leider auch nix

Zurück
Oben