Downloadproblem in IE10 64 bit für windows 7

M.T.Nut

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Ich habe seit kurzer zeit ein eigenartiges Problem mit dem Internet Explorer 10.
Wenn ich eine Datei Downloaden möchte bekomme ich ganz normal diese gelbe Leiste am unteren Fensterrand, wo ich gefragt werde, ob ich die Datei ausführen oder speichern oder ob ich den Download abbrechen möchte.
Wenn ich nun auf ausführen klicke passiert aber nichts.
Ich muss zuerst auf speichern klicken und erst dann kann ich die Datei ausführen.
Prinzipiell ist das nicht weiter schlimm aber irgendwie stört es mich einfach, dass es nicht richtig funktioniert.
Ich hab sogar schon Windows neu aufgesetzt (war sowieso mal wieder fällig) aber das Problem ist auf der Frischen Installation nachdem ich alle Updates gemacht habe auch wieder da.
Habe noch ccleaner, Flash Player, Java und Kaspersky installiert. alles auf dem neuesten Stand.
Habe ccleaner im verdacht, da ich das Problem zum ersten mal nach dem neuesten Update von ccleaner bemerkt habe aber genau kann ich es auch nicht sagen.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erscheinungen gehabt?
Was kann ich tun, damit das System wieder ordnungsgemäß funktioniert?
Ich hoffe jemand weiß rat.

Schönen Gruß,
M.T.Nut

M.T.Nut schrieb:
Habe noch ccleaner, Flash Player, Java und Kaspersky installiert. alles auf dem neuesten Stand.
Habe ccleaner im verdacht, da ich das Problem zum ersten mal nach dem neuesten Update von ccleaner bemerkt habe aber genau kann ich es auch nicht sagen.

Auch wenn dus nicht geschrieben hättest, würde ich da rein aus Erfahrung einen Fehler beim cc vermuten, diese Programme machen meist mehr kaputt als schneller...
Mal ohne CC versucht?

Ich bin mit der alten Version von Ccleaner immer gut gefahren. Genau so war es mit IE9. und kaum macht man mal was neues auf den Rechner, dann gibt es irgendwelche eigenartigen Probleme. Warum Können die nicht mal ein Funktionierendes Produkt auf den Markt werfen?

Okay, ich werde den CCleaner deinstallieren.
Wie bekomme ich den IE wieder in den Urzustand?

Gruß, M.T

Ich glaube das liegt am Download selbst. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
AFAIK lässt der IE es nicht zu, eine Datei direkt auszuführen, wenn der angeklickte Link nicht direkt zur downzuloadenden Datei führt. Dh. wenn der geklickte Link nicht zum Download selbst, sonder zu einer Weiterleitungsseite führt (welche dann automatisch auf die Datei weiterleitet), oder wenn der Download in einem Frame gestartet wurde.
Eventuell liegt es ja daran

//Edit:
Wobei ich persönlich auch wenig von den zahlreichen cleanern halte... ;)

systemsteuerund - programme deinstallieren - windowsfunktionen - ie deaktivieren - rechner neu starten - alle schritte nochmal nur mit aktivieren

Also ich Geb dir mal ein recht bekanntes Beispiel:
Wenn ich den Adobe Flash Player installieren möchte, bekomm ich doch diese automatische Anfrage.
da ist das sogar auf der Seite explizit für den Browser erklärt, dass man da auf ausführen klicken soll usw.
Aber es tut sich nix, wenn ich da drauf klicke.
Der Button ist einfach tot! Kein Ladevorgang oder Seitenaufbau.. einfach NIX
Und den Flashpalyer hab ich schon hundertmal aktualisiert oder installiert. Nie war das so.
Also kann mir keiner sagen, dass das normal wäre.

Und was sagt der Link von mir? Ist der VLC hier von Computerbase.

Wenn es da auch nicht geht, dann hast Du etwas kaputt optimiert mit dem CC. Oder irgend etwas anderes krummes getan.

Also das mit dem Link war jetzt ganz komisch!
Zuerst tat sich da nix.
Dann kam mit sehr viel Verzögerung diese gelbe Leiste.
Da konnte ich weder auf öffnen, noch auf abbrechen Klicken.
Die Felder haben beide nicht reagiert.
dann hab ich auf speichern geklickt und es hat sofort reagiert.
aber er hat nur gesagt, dass er die Datei nicht runterladen konnte.

Tja. Systemwiederherstellung nutzen würde ich sagen. Sofern Du sich nicht mit dem CC Cleaner deaktiviert hast.

Ich nutze den IE zwar nicht. Habe ihn aber auch in der Version 10 und der lädt sowohl bei Adobe das FLashPlugin anstandslos herunter, als auch hier den VLC. Mit allen Möglichkeiten. Ausführen, Speichern, Speichern unter und abbrechen.

So, Hatte gestern keinen Nerv mehr.
Heute nochmal neu aufgesetzt, IE 9 drauf und keinen ccleaner.
Außerdem hab ich noch den Router resettet.
Damit dürften so ziemlich alle Fehlerquellen beseitigt sein.
Den IE 10 hol ich mir wohl erst nach den nächsten 2 oder 3 Patchdays.

Auf jeden fall Danke für eure Tipps

Gruß M.T.Nut

Zurück
Oben