Downloads/Internet unter Windows 8 langsam

al-pacino

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8
Hallo,

seit einigen Tagen besitze ich das Acer Aspire V5-572G mit Windows 8 (64-bit) und hab ein kleines Problem bzw. für mich ein großes Problem.

Alles funktioniert wunderbar, außer das Internet bzw. das Herunterladen.

Ich lade mit diesem Laptop nur mit ca. 500kb anstatt wie auf dem anderen Laptop (Windows 7) mit 1,3 mb.
Und sobald ich etwas herunterlade komme ich nicht mehr ins Internet, d.h. ich kann im ganzen Haus währenddessen keine Websites mehr öffnen. (Er lädt, lädt und lädt ...)
Ist der Download abgeschlossen funktioniert es wieder.


Hab gestern schon das ganze Internet durchforstet und verschiedenste Lösungen ausprobiert.
Leider brachten mich alle Problemlösungen nicht weiter.


Da habe ich gedacht installierst du dir Windows 7 was leider auf diesem Notebook nicht möglich ist bzw. erst möglich wird, wenn man die Partitionstabelle von GPT zu MBR konvertiert. Bevor ich das alles mache schicke ich das Teil lieber zurück, will ja eig. Windows 8 haben...

Was habe ich ausprobiert: (Lösungen aus dem Internet)
Verschiedene Energieoptionen, Deaktivieren von Windows Defender, Antivirus deaktiviert, Registry Einträge, Habe alles deaktiviert was den Internetzugriff irgendwie einschränken könnte, Verschlüsselung des Routers geändert, Wlan Treiber aktualisiert, Alte Wlan Treiber verwendet etc...

Heute habe ich übrigens alles formatiert und Windows 8 neu aufgespielt. (Damit die ganze Acer Software weg ist)
Leider brachte dies auch nichts.

Vllt. ist hier ja jemand mit einem ähnlichen Problem und kann mir evtl. weiterhelfen.
Sonst muss ich das Teil zurückschicken.

Bin dankbar für jede Antwort!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

JimPanse1984

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.675
Du hast einen Boradcom WLAN Chip, hab ich recht?

Wenn ja - Vista oder 7 Treiber für deinen Wlanchip benutzen und dann kannst du dich über die volle Bandbreite freuen. Der Windows 8 Treiber hat einen Bug und lässt auch bei mir nur 0,5-1MBit zu.

Mit dem Vista Treiber die vollen 35Mbit.
 

al-pacino

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8
Nein, leider nicht.

Qualcomm Atheros.

Hab auch dafür die aktuellen Treiber auf der Acer Seite heruntergeladen.
Vllt. probiere ich es trotzdem mal mit älteren Treibern?
 

heavydad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
483
Ich bezweifele das auf der Acer Seite die aktuellsten Treiber zu finden sind meist werden die nur ein mal eingestellt und dann unangetastet gelassen. Aber Du kannst ja mal bei http://www.atheros.cz/ schauen.
 

al-pacino

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8
Jo hab ich von der Seite auch schon heruntergeladen/installiert.

Hat aber nichts gebracht.
Ich versuche es mal mit einem älteren Treiber, wenn es auch nicht funktioniert schicke ich es zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tegnur

Gast
Das Problem wirst du mit anderen Laptops von Asus oder Acer auch bekommen, weil die nur noch diese minderwärtigen Qualcomm Atheros Karten verbauen. Habe in den letzten 12 Monaten 3 Laptops gekauft, 2x Acer 1xAsus, und alle haben den Mist drin.

Google mal "Qualcomm Atheros WLAN Probleme", du hast für Stunden was zu lesen....

Ich habe die Sache so gelöst indem ich mir 3 Stück Intel Centrino Advanced-N 6235 für zusammen ca. 55 Euro gekauft habe und die Karten ausgetauscht habe. Geht ganz einfach.

Seit dem alles gut....

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3536022_-centrino-advanced-n-6235-intel.html
 
Top