Downloadspeed viel zu langsam!

expect

Cadet 4th Year
Moin Moin..

Seit geraumer Zeit lahmt mein Internet einfach ab, gut, der Seitenaufbau ist so schnell wie immer, aber wenn ich downloade lädt er z.B. bei Rapidshare(!!!) mit ca. 250 kb(wenn überhaupt) bei einer DSL 6000 Leitung..normalerweise wars mindestens 600kb..bei dem Download von Privatservern lädt er nur mit 20kb, und das macht mich irgendwie Stutzig..Kaspersky, Ad-Aware, Spybot und Hijackthis sind schon durchgelaufen, nichts gefunden..das komische ist dass an meinem Modem(???) noch ein PC angeschlossen ist, dieser hat aber keine Speedverluste sondern saugt durchschnittlich mit 600 KB's..jetzt gerade lade ich auch eine 100MB Große Datei von Rapidshare, der 2. PC ist ausgeschaltet und ich hab 112kb's Speed..

Wie gesagt, habe DSL 6000(HanseNet Speed Komplett)!

Hoffe mir kann jemand helfen. :baby_alt::

Formatieren soll nur die allerletzte Lösung sein, da ich Datein habe die ich nicht so richtig Saven kann..

mfg

Ich lade bei Rapidshare meist mit 700KB pro Sekunde, habe Arcor DSL6000. Aber dazu später, erst mal ein paar Fragen=

Wie gehst Du online? Router oder direkt am DSLmodem?
Was für ein Betriebssystem nutzt Du?
OnboardLAN oder PCI-LANkarte? Wie sehen die Einstellungen aus?

Sobald ich diese Info habe, können wir die Fehlerquelle eingrenzen.

das mit rapidshare ist normal..hab auch dsl 6000 und lade da machmal nur mit 200 .. das kommt immer drauf an wie schnell die server dort gerade sind

Also bei Rapidshare is es stark davon abhängig wie stark die Server ausgelastet sind. Auch Privatserver sind nicht wirklich aussagekräftig. Teste mal deinen Speed bei www.wieistmeineip.de. Da kann man auch sehen wie stark deren Server atm ausgelastet sind. Alternativ kannst du dir auch einen größeren Download auf der T-Com Seite suchen und den mal saugen, die Telekom Server bringen eigentlich so gut wie immer Fullspeed..

Tach zusammen.

Just zur Info.

Wenn ihr den letzten Klick zum Download erst nach 30-60 Sekunden ausführt kommt man fast immer auf ne Geschwindigkeit von 30-40 Gbits und mehr. Ich selber hab ne völlig miese gekappte 6000er Leitung die auf 3000 runtergeschraubt wurde weil sie so schlecht ist.Is zwar nervig zu warten aber wenn ich damit 7-8 Files in 10 Minuten runter sauge ist es immer noch besser wie auf dem normalen Weg. Wenn es mal passiert das ich den Klick vergesse und die Eingabe seit mehreren Minuten wartet, hab ich die Files in der 100mb Größe unter 1 Sekunde geladen.

Probierts mal aus.

tschau tschau kakau

@augustvagina
und wie soll das funktionieren :rolleyes:

lol wie geil ^^
Trantüte :D (bist nich du gemeint Morphium :D )

Das ist so weil der Download bereits beginnt auch wenn du den letzten Klick noch nicht getätigt hast.
Sobald du den Download dann beginnst hat er aber bereits Daten geladen, und somit kommt die Hohe "DL-Rate" zustande, weil er das bereits geladene von der Festplatte lädt.

Is also keine Magie ect. bzw. ein geheimer "Trick" :D

Indem die Datei immer im Hintergrund schon gesaugt wird. Das erklärt auch oft das am Anfang die DLspeed oft höher liegt als die tatsächliche über den gesamten restlichen Download.

Wobei das nicht (immer) so sein muß. Das ist jetzt nur eine logisch angewandte Theorie.:cool_alt:

EDIT= Da war doch jemand schneller, während ich noch getippt habe ^^

Zurück
Oben