Downloadspeed erst nach Neustart top

Lextor

Lieutenant
ich habe win 11 auf dem alten notebook am start und stelle fest,das mein downloadspeed teilweise echt traurig ist ( max 200kbs). erst nach dem neustart habe ich wieder die volle leistung ( 100er leitung ca 12 mbs).
warum ist das so ?liegt es am alten thinkpad T 500 ?da war ja bei 23 h2 schluss.

der cache vom browser ist leer ( firefox) .

nutze ab dl.manager bzw IDM. gleiches problem.

Kannst ja mal mit nem (Live) Linux gegentesten. Kann auch ein Treiberproblem sein, ist ja uralte und nicht unterstützte Hardware.
Was hast du den schon probiert? Wie bist du den mit dem Netzwerk verbunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Per Lan oder WLan verbunden ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily, herrStreusalz und MadDog
Mit 54Mbit Wlan geht halt nicht viel. Eventuell reicht ja auch Wlan aus/einschalten statt Neustart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann
ist LAN .funktioniert nur nach einen neustart,wenn ich den rechner mind eine stunde in betrieb hatte.

finde irgendwann vor 3-4 wochen an,das ich das problem hatte .ich habe das auch nur auf den thinkpads.

Kalte Lötstellen oder starke mechanische Belastung hat der Laptop aber nie gesehen? Der ist im Top Zustand?

ich hab 3 davon ,bei allen das gleiche.am ryzen pc keine probleme.
dachte,jemnd hat evtl. das geiche problem. die TPs haben auch ihr windows lebensende erfreicht.
auf einem Tp läuft mint und da ist auch bestens.muss am Os liegen.

habe alles per "tcp optimizer" auf "win-standard" laufen.keine werte verändert.

@JumpingCat

bei rechnern von so ca 2012 ist TOPzustand ein wager begriff .:D

läuft alles auf SSD und 8 Gb ram.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht alleine mit dem problem: scheint an der alten kingston SSD zu liegen und evtl. an dem schreibcache !!

Zurück
Oben