Downsampling aber wie ?

Black&White

Captain
Moin moin,

ich habe heute wieder was von Downsampling gelesen. Habe schonmal davon gehört aber nie wirklich ausprobiert. Will es jetzt aber mal testen.
Im Internet findet mal sehr viel drüber aber wenn ich das alles mache, glaube ich eher das ich ein Doktortitel habe anstatt das ich Downsampling nutze. Ist das wirklich so kompliziert und schwer wie es aussieht ?

Video gibt es nicht so wirklich viel und dieses sieht ja ganz gut aus klappte auch ohne probleme bis ich auf das ich bei 1.25 min nicht weiter komme weil der "Erweiterte Timing Option Button" einfach grau unterlegt ist und ihn somit nicht anklicken kann.

DVI Ausgang 1 : Model name............... Hanns.G Hi221
DVI Ausang 2 : Model name............... LG TV

Ich will ja Hauptsächlich das ich am Pc Monitor Downsampling habe weil über den Tv spiele ich selten.

Graka : gtx 295 single Pcb version
Treiber 258.96
Windows 7 64 bit

Der Rest ist ja glaub ich nicht so wichtig aber falls gewünscht gebe ich weiter Infos an.

Gibt es eine einfache Erklärung zur Benutzung von Downsampling oder ein einfaches Tool ?

vielen dank im voraus

Lg,
Black

Bei Nvidia-Karten kannst du neue Auflösungen einfach im Treiber definieren.

erster link habe ich alles gemacht sehe aber keine verbesserung auflösung bleibt ingame bei 1680x1050
link zwei klappt die anwendung nicht fehlermeldungen kommen entweder es fehlt was oder keine admin rechte obwohl ich als admin ausführe

Bei Nvidia-Karten kannst du neue Auflösungen einfach im Treiber definieren.

ja kann aber nur 1920x1xxx und nicht wie gewünscht 3xxx x 2100 oder so

Black&White schrieb:
ja kann aber nur 1920x1xxx und nicht wie gewünscht 3xxx x 2100 oder so
Da ist irgendwo die Option "nicht unterstützte Auflösungen anzeigen" oder ähnlich.
Damit sollte es eigentlich funktionieren.

ja aber das geht nur bis 1920 wie gesagt und dann fehlt mir ein teil des monitors ^^

Schreib doch bitte genau hier nieder, was du alles gemacht hast, da es hier an Kleinigkeiten liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es selbst gerade ausprobiert.

1. Monitortreiber installieren
Zu finden im 3d Center Link, jeweilige für dein Betriebssystem nehmen
2. Monitoreinstellungen ändern
Desktop --> RMT --> Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellungen --> Reiter Monitor --> Modi ausblenden die ... Häkchen raus
a3biiup7.jpg

3. Auflösungen hinzufügen
nVidia Systemsteuerung öffnen --> Auflösung ändern --> Häkchen setzen bei Auflösungen aktivieren ...
Im selben Fenster auf Benutzerspezifische Auflösung erstellen klicken jetzt kannst du hier deine gewünschten Auflösungen erstellen und nutzen (habe es mit CS:S getestet)

Im aktuellen PCHG soll das DX.10/11 DS-Tool dabei sein und angeblich arbeiten die an einer Version mit GUI.

Das in der PCGH hat aber auch eine digitale Signatur.

Und?^^

Achso, das ist ja eh klar, mich hat nur dein "aber" in #11 verwirrt, weil das irgendwie wie ein Gegenargument klang.

Also doch kein Widerspruch. Auch gut.^^

Aber in Bezug auf die Version im 3dc.^^

Von der ich aber nicht gesprochen hab. :p

Zurück
Oben