Jackery IFA Fireplace
Mobile

Downsampling führt zu schwarzem Streifen...

!faculty

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe mich kürzlich in die Materie Down-/Supersampling ein wenig eingelesen und die Einstellungen auf meinem Rechner ausprobiert.

Meine native Auflösung ist 1920 x 1080, eingestellt habe ich 2.880 x 1.620, also +50% auf beiden Achsen. Dargestellt wird das Ganze von einer GTX 580, Treiberversion ist die 296.10.

Speziell habe ich das gemacht, um Downsampling bei Diablo III zu nutzen.

Wenn ich jetzt die Auflösung auswähle, ist am linken Bildschirmrand ein etwa 3cm breiter schwarzer Streifen, auf der rechten Seite grenzt das Bild direkt an den Bildschirmrand.

Ich würde die Auflösung natürlich gerne über den ganzen Monitor darstellen, ohne diesen schwarzen Balken. Wo liegt nun mein Fehler?

Nvidia hat zur Zeit scheinbar ein Treiber-Problem. 2560x1600 ist die maximal mögliche Downsampling-Auflösung.

Oder war das nur bei den 6ern Nvidias?

Probiers mal mit der oben vorgeschlagenen Auflösung.

Angezeigt wird die Auflösung zwar, aber der Balken bleibt weiterhin. Allerdings lässt sich davon kein Screenshot machen, da der Bildbereich den schwarzen Balken nicht beinhaltet, hab ich grad festgestellt

Nicht dass das Problem von Deinem Moni verursacht wird, und gar nicht von der Graka.

Ich glaube du liegst mit der Monitoridee richtig. Hab nen Samsung SyncMaster 2243SN, der nur mittels D-Sub angeschlossen wird, respektive über DVI-Adapter.

Am Monitor meiner Freundin (1680 x 1050, aber DVI) funktionierts mit auf 16:10 angepasstem Downsampling einwandfrei :/

Zurück
Oben