DPC Watchdog Violation nach Boot

MaxDev

Lt. Commander
Hey,

mein Großvater hat mich vorhin angerufen und sich darüber beschwert, dass sein PC aktuell nicht mehr läuft.

Es läuft Windows 8.1 auf folgender Hardware:
- Intel Core i5-4460
- 8GB Crucial Ram
- AsRock H97 Pro4
- 256GB Crucial MX100
- 1TB Seagate Barracuda 7200 HDD

Direkt nach jedem Windows Start direkt nach der Anmeldung stürzt der PC ab und es kommt zum Bluescreen mit der Fehlermeldung "DPC Watchdog Violation". Dann startet der Rechner automatisch in das Reparaturfenster.

Per Klick auf Rechner normal starten passiert das gleiche wie oben wieder.
Den Rechner habe ich an Weihnachten zusammengebaut und lief bis jetzt eigentlich auch. Er meinte, er habe nichts neues installiert. Er wäre weg gewesen und sei nach paar Stunden wieder gekommen (PC lief) und dort war dann dieses Problem.

Wenn ich heute schon wieder über Patchprobleme von Microsoft lese, bekomm ich das kotzen. :mad:

Wie genau kann ich das Problem denn nun lösen? Ich hatte Ihm vorgeschlagen, den PC aufzufrischen. Da er aber das Installationsmedium nicht besitzt, welches er dafür braucht, ist das relativ nervig. Er lädt gerade die Windows ISO über den Microsoft Downloader herunter, um sie dann auf einen USB Stick zu kopieren.

Habt Ihr noch Ideen?
Max

Wenn ich den Fehler bei Google eingebe kommt

"Ungefähr 27.600 Ergebnisse (0,41 Sekunden)"

Mal probiert?

Ja, natürlich.
So schlau war ich auch schon.

Den Schnellstart kann ich nicht deaktiveren, da ich gar nicht ins System komme.
Es scheint wohl ein Treiberproblem zu sein - direkt an den PC komme ich ja nicht.

Es hätte ja sein können, dass es noch andere Vorschläge gibt.

Zurück
Oben