DPD Paket umleiten

me_ver_1.0

Lieutenant
Das Paket sollte per DHL geliefert werden, es wurde ein DHL Postfiliale angegeben.
Nun kommt die Sendung per DPD an die DHL Postfiliale, aber das wird nicht funktionieren.
Die in der DHL Postfiliale wollen/können die Sendung nicht annehmen.
Der Absender wollte versuchen es umzuleiten, aber sagte schon das bei DPD der Service nicht gut sei.
An der DPD Hotline konnte keiner weiterhelfen, der Absender muss das veranlassen, heisst es.
Klickt man bei dem Tracking auf "PaketShop wählen" erscheint:

Bitte beachten: Die grau hinterlegten Änderungs-Optionen stehen nicht zur Verfügung. Mögliche Gründe:
  • Um persönliche Kontakte zu reduzieren, bieten wir zurzeit nur eine Auswahl unserer Änderungs-Optionen an.
  • Die Art des Paketes erfordert eine persönliche Übergabe (z.B. Gefahrgut, Arzneimittel).
  • Für manche Pakete stehen nicht alle Änderungs-Optionen zur Verfügung (z.B. auf Grund von Form und Gewicht).
  • Es wurden unvollständige oder keine Daten an uns übermittelt.
Aber ein Feld mit PaketShop gibt es dann nicht.
Die DPD Zustellbasis wurde schon per E-Mail angeschrieben.... aber ob das Abends was bringt?!

Habt Ihr noch ein paar Ideen wie ein Paket umgeleitet werden kann!?

Das Paket geht zurück, und dann kann es der Versender nochmal verschicken.
DPD ist der letzte Sauhaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f, lazsniper und aragorn92
Als Adresse wurde eine DHL Filiale angegeben?
Und dann hat der Versender per DPD geschickt.. das Problem hat der Versender

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, vanni727, lazsniper und eine weitere Person
Ich gehe auch davon aus das das Paket zurück geht und der Absender das nochmal neu verschicken muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Warum hat das überhaupt funktioniert? Die Angaben um zu einer Packstation oder einem Paketshop zu schicken unterscheiden sich doch massiv von dem einer Adresse?
Das der Logikfehler vom Absender nicht erkannt wurde in der Aktion toppt das ganze aber 😁

Aber sei es drum, wenn der Support nicht hilft bzw. der Absender da keine Motivation zeigt, muss der Absender eben nochmal verschicken sobald das Paket wieder bei ihm ist, ist ja sein Problem dass er jetzt Versand berappen muss damit es nochmal auf Reisen geht.
Pech ist nur, dass du jetzt warten musst.

me_ver_1.0 schrieb:
Das Paket sollte per DHL geliefert werden, es wurde ein DHL Postfiliale angegeben.
Nun kommt die Sendung per DPD an die DHL Postfiliale, aber das wird nicht funktionieren.
Jo, das kann nicht gehen. Kann nur der Versender noch mal verschicken oder selbst tätig werden (Versuchen die Empfänger-Adresse zu ändern), wobei ich da aber keine Hoffnung hätte, dass das klappt.
Als Empfänger kannst du da nichts machen.

me_ver_1.0 schrieb:
Der Absender wollte versuchen es umzuleiten,
das ist ein hotline anruf, dann ist das geregelt.

Das kann man bei DPD doch mit der Sendungsnummer ganz einfach selbst über deren Webseite machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Du bist ja vermutlich nicht einmal der Empfänger, sondern das ist in diesem Falle ja wohl DHL. Die aber werden bestimmt, die Annahme der Sendung verweigern und DPD sie daraufhin im Auftrag vom Empfänger DHL an den Absender zurückschicken. Du, als Dritter, kannst dabei allenfalls zusehen.

Nach dem derzeit geltenden Frachtrecht kann der Absender nur in bestimmten Fällen (Handelsklauseln, wenn diese zur Anwendung gekommen sind, siehe Incoterms) noch über das Paket verfügen. In der Regel kann allein der Empfänger nach der Übernahme durch den Spediteur über die Sendung verfügen. Das bist hier aber nicht Du, sondern das wird in diesem speziellen Fall ja wohl DHL sein. Wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
JoeDante schrieb:
DPD ist der letzte Sauhaufen.
Genau wie alle anderen auch. Alle in einen Sack stecken und drauf hauen. Triffst du immer den richtigen.

Ich denke mal, den Mist hat der Absender angerührt. DPD hält sich nur an das gültige Frachtrecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Zurück
Oben