Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dpwnloadvolumen senken->Add Blocker
- Ersteller Alex44
- Erstellt am
4
40balls
Gast
AdBlock Plus
Liste: Dr. Evil
Sehr zu empfehlen.
Liste: Dr. Evil
Sehr zu empfehlen.
M
Mr. Snoot
Gast
Da kann man durchaus einiges sparen:
Computerbase.de
ohne Werbung: 100 KB
mit Werbung: 240 KB (+140 KB)
Hartware.de
ohne Werbung: 70 KB
mit Werbung: 300 KB (+230 KB)
Gametrailers.com
ohne Werbung: 700 KB
mit Werbung: 880 KB (+180 KB)
Spiegel.de
ohne Werbung: 790 KB
mit Werbung: 1100 KB (+310 KB)
Golem.de
ohne Werbung: 120 KB
mit Werbung: 220 KB (+100 KB)
D.h. wenn du von diesen 5 Seiten jeweils die Startseite aufrufst, sparst du ohne Werbung ca. 35 % (1 MB) Datenvolumen.
Ich benutze Proxomitron, das filtert quasi alles.
Computerbase.de
ohne Werbung: 100 KB
mit Werbung: 240 KB (+140 KB)
Hartware.de
ohne Werbung: 70 KB
mit Werbung: 300 KB (+230 KB)
Gametrailers.com
ohne Werbung: 700 KB
mit Werbung: 880 KB (+180 KB)
Spiegel.de
ohne Werbung: 790 KB
mit Werbung: 1100 KB (+310 KB)
Golem.de
ohne Werbung: 120 KB
mit Werbung: 220 KB (+100 KB)
D.h. wenn du von diesen 5 Seiten jeweils die Startseite aufrufst, sparst du ohne Werbung ca. 35 % (1 MB) Datenvolumen.
Ich benutze Proxomitron, das filtert quasi alles.
M
Mr. Snoot
Gast
Was sind "wichtige Inhalte"?
Proxomitron ist ein eigenständiges Programm was parallel zum Browser läuft (muss nicht installiert werden und ändert nichts am Browser - du musst lediglich einen lokalen Proxyserver einstellen: 127.0.0.1:8080).
Proxomitron ist ein eigenständiges Programm was parallel zum Browser läuft (muss nicht installiert werden und ändert nichts am Browser - du musst lediglich einen lokalen Proxyserver einstellen: 127.0.0.1:8080).
M
Mr. Snoot
Gast
Teilweise, dann muss man die Seite von der Filterung rausnehmen.
Auf Anhieb fällt mir da aber nur nur DHL.de ein.
Auf Anhieb fällt mir da aber nur nur DHL.de ein.
Das passiert bei Adblock Plus sehr sehr selten (bisher nur bei einem Browsergame erlebt). Allerdings erkennen einige Webseiten so einen Bannerblocker und wollen dann nicht laden (hauptsächlich irgendwelche Server, die sich über Werbung finanzieren).
eigs
Commander
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 2.989
Adblock und NoScript sind Firefox Plugins.
Adblock hat Filtert manchmal etwas heraus, dass zur Website gehört. z.B.: bei www.drei.at
Sonst funktioniert es aber recht zuverlässig.
Bei NoScript muss man alle Website ausnehmen die JavaScript, Java enthalten. Es wird also grundsätzlich blockiert egal ob Werbung oder nicht.
Adblock hat Filtert manchmal etwas heraus, dass zur Website gehört. z.B.: bei www.drei.at
Sonst funktioniert es aber recht zuverlässig.
Bei NoScript muss man alle Website ausnehmen die JavaScript, Java enthalten. Es wird also grundsätzlich blockiert egal ob Werbung oder nicht.
luky37
Captain
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 3.422
Mr. Snoot schrieb:D.h. wenn du von diesen 5 Seiten jeweils die Startseite aufrufst, sparst du ohne Werbung ca. 35 % (1 MB) Datenvolumen.
Ja, aber nur das erste Mal, danach ist alles gecached.
M
Mr. Snoot
Gast
Die Messungen habe ich mit ganz normal aktiviertem Cache mehrfach im IE und Opera gemacht.
M
Mr. Snoot
Gast
luky37
Captain
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 3.422
Ich gehe auf die Computerbase Startseite, aktiviere YSlow und zähle die transferierten Daten zusammen (und auf computerbase wird alles gecached, es bleibt also bei einem HTTP request).
Wenn du im Browser auf aktualisieren drückst, wird wahrscheinlich der gesamte Cache übergangen. Versuche mal nur vom Forum aus oben links auf Computerbase Logo zu klicken.
Wenn du im Browser auf aktualisieren drückst, wird wahrscheinlich der gesamte Cache übergangen. Versuche mal nur vom Forum aus oben links auf Computerbase Logo zu klicken.
M
Mr. Snoot
Gast
Komisch, eigentlich sollten doch mit F5/Aktualisieren die Daten aus dem Cache geladen werden. Und mit Strg + F5 werden neue Daten vom Server geladen (zumindest im IE und FF).
Aber scheinbar passiert das neuerdings auch bei F5 alleine. Wenn ich die Seite über nen Link aufrufe sinds in der Tat nur 10 KB.
Aber scheinbar passiert das neuerdings auch bei F5 alleine. Wenn ich die Seite über nen Link aufrufe sinds in der Tat nur 10 KB.
M
Mr. Snoot
Gast
Also in Opera 10 gäb's den Turbomodus, wodurch die Daten komprimiert übertragen werden und du damit Übertragungsvolumen einsparst. KA ob es für Firefox was ähnliches gibt.
luky37
Captain
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 3.422
Der Nachteil ist, dass alles über den Opera Proxy geht und dass ist meiner Meinung nach nicht gerade Privacy-freundlichen. Außerdem wird meistens (server-abhängig) eh viel schon gzip übertragen.
Ich glaube aber, dass es bei einem normalen Volumentarif auf die paar KBs nicht ankommt, außer du hast du wirklich nur 4 - 5 MB am Tag zur Verfügung.
Ich glaube aber, dass es bei einem normalen Volumentarif auf die paar KBs nicht ankommt, außer du hast du wirklich nur 4 - 5 MB am Tag zur Verfügung.