NAS

Dpwnloadvolumen senken->Add Blocker

soweit ich weiß überträgt http so oder so nur das was laut meinung des webmasters neu benötigt wird obwohl es schon gecacht ist. das ganze läuft dann mitlerweile auch meistens komprimiert ab. die einzige möglichkeit ist also inhalte zu blockieren und zwar bevor sie geladen werden. ob adblock das macht bevor sie geladen werden weiß ich nicht, das solltest du testen oder nachlesen. es gibt aber auch die möglichkeit alle bilder nur nach jeweils einem klick zu laden, wahrscheinlich per plugin (firefox).
ansonsten kann es helfen multimedia-plugins zu deaktivieren, damit seltsame filme, töne und fläsch-müll gar nicht geladen werden können.

Gibt es eine Möglichkeit den Datenverbrauch bei Videoübertragungen (MSN) durch niedriege Auflösung oder Komprimierung zu senken.

Edit: Ich hab 5gb Inet im monat...

Nein, ich weiss ja nicht wieso du auf UMTS als Verbindung setzt aber trotzdem Leistungen von DSL erwartest. Ich denke du sollte dich mit deiner Umgebung anpassen.

Ansonsten nutze Opera Unite das für „dich“ Moment die beste Lösung im Internet sparsam zu surfen. Bei Opera gibt’s auch Adblock etc, wenn du Unite und Adlock verwendest sparst du schon sehr viel Traffic.

Weil ich in Österreich bin und in Österreich Mobiles Breitband Internet sehr viel mehr verbreitet ist als DSL und dadurch dann auch zu besseren Preiesen angeboten wird... Außerdem ist Mobiles Breutband Inet auch praktischer weil es mobil ist...

Zurück
Oben