Drag and Drop Download von IMGs via. FireFox

Intolerance

Lieutenant
Grüßet euch, vor einiger Zeit habe ich das Addon QuickDrag verwendet, aber seit einigen Monaten funktioniert es nicht mehr und ich will Ersatz suchen.

Es ist unglaublich praktisch Bilder per D&D downloaden zu könnnen, da es super schnell geht, das vermisse ich!
Kennt jemand eine alternative? In der Suche finde ich nur Youtubedownload Addons....

Dafür brauchte man schon seit sehr frühen Versionen nie ein Addon. Einfach auf den Desktop oder in einen Ordner ziehen.

Hilfreich findest du vielleicht auch Alt + Linksklick, das ein Bild sofort zum Standardspeicherort herunterlädt. Seit Version 13 ist das aber standardmäßig ausgeschaltet und muß in about:config über den Wert browser.altClickSave manuell wieder auf True gesetzt werden.

Das trifft es jetzt aber alles nicht so ganz.
Mit Quickdrag musste man das Bild nur kurz mit der Maus anstubsen und schon war man im Downloadmenü.
Da ich beruflich mit vielen Medien und Bildern zu tun habe, spart das Langfristig enorm viel Zeit.

Ließe sich das eventuell auch auf einen Reinen Linksklick konfigurieren?

Für alles, was noch kürzer als Alt + Linksklick ist, wirst du wohl ein Addon brauchen. Schau dir mal Firegestures an.

Zurück
Oben