Geöffnetes Programm in Taskleiste öffnen bei Drag and Drop

ChillerT

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
124
Hallo,
bis Windows 10 habe ich die Funktion oft genutzt.
Wenn ich zum Beispiel Photoshop bereits geöffnet habe, aber in der Taskleiste minimiert habe, konnte ich, wenn ich aus einem Ordner eine Datei per drag and drop ziehe und in der Taskleiste kurz auf dem Photoshop-Icon verweile, öffnete sich das Programm und ich konnte die Datei im Programm loslassen und damit öffnen. (Ich meine nicht, die Datei auf dem Icon loslassen um diese mit dem Programm zu öffnen, lediglich bei gehaltener Maustaste auf dem Icon verweilen bis sich das Programm wieder maximiert).

Seit Windows 11 habe ich das Problem, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich jetzt mit einer Datei bei gedrückter Maustaste über ein Programm-Icon fahre, kommt ein fehlericon, aber das Programm öffnet sich nicht.
Screenshot 2022-09-24 224954.png


Kann man diese Funktion irgendwie wieder aktivieren?

Vielen Dank euch im Voraus ;)
 
Win 11 und die Taskleiste ist doch eh ein Dauerthema. MS hat viele Änderungen vorgenommen. Wenn es da einen Weg gibt dann müsste ich ihn selber auch googlen; ich kenne direkt keinen.
 
Bei mir funktioniert es, bin aber auf dem aktuellen Beta-Insider-Build
 
Ist das ein BETA Update?
Ich bin auf dem aktuellsten Update-Stand, aber bei mir funktioniert es trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChillerT
Maviapril2 schrieb:
Laut https://www.computerbase.de/2022-09/windows-11-2022-update-final-release/ soll 22621 der aktuelle Build aus September von vor ein paar Tagen sein. Wenn du weiter nach unten scrollst, siehst du aber, dass bei bestimmten installierten Programmen noch nicht auf diese Version aktualisiert wird, auch wenn du nach Updates suchst
Das ist ein sehr hilfreicher Artikel.
Also bei mir scheint es dann wohl an einem SafeGuard Hold zu liegen. Von den Programmen der Liste im Artikel, sind bei mir 3 Programme installiert, allerdings steht dort verschiedene Programme, womit ich jetzt nicht genau weiß was ich machen soll...

Mein aktueller Stand:
Edition:Windows Pro
Version:21H2
Betriebssystembuild:22000.1042
Leistung:Windows Feature Experience Pack 1000.22000.1042.0
Installierte Programme der Liste:
  • HP Smart Version 138.2.414.0
  • Bitdefender Total Security Version 26.0.27.90
  • Microsoft .NET Framework 4.5
    • Laut Registry installierte .NET Frameworks
    • (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP):
    • - CDF > Version v4.0
    • - v2.0.50727
    • - v3.0
    • - v3.5
    • - v4
    • - v4.0
 
Dann wohl noch etwas Geduld, das Update kommt bestimmt auch noch zu dir ;)
 
Habe gestern das Update bekommen, jetzt klappt es wieder 🎉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und coasterblog
Zurück
Oben