• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age Origins (PC) im Test: Mit beiden Füßen auf dem Boden

Ja.

jetzt muss ich mal nachfragen:

Spoiler:
wie kann man alistair mit der königin verheiraten? bei mir hat sie zwar zugestimmt,beim landting (oder wie mans schreibt) uns dann aber verraten? etwa weil ich ihr gesagt habe ihren vater umzubringen?

gruß

Hi

Spoiler:
ja das so eine geschichte für sich, du solltest eine sehr gute überedungskunst haben sonst hast du beim lanting diese gesprächstmöglichkeiten nicht. hab das mal versucht jedes mal einen anderen weg zu gehen.
nur wenn ich den Vater zum gefährten mache will allister immer abhauen das natürlich nicht meine intension gewesen, die Hochzeit hatte ich zum schluss auch noch nicht geschaft , ich arbeite daran ;)

Lg

Ich habe die Zustimmung von beiden, bin aber noch nicht weiter. Ich weiss also noch nicht ob sie es nun wirklich tun. Wie genau ich das gemacht habe, weiss ich aber nicht mehr. Bißchen Überreden, bißchen Einschüchtern glaube ich.

Einschüchtern ist übrigens auf Stärke basierend. ;)

Arfirst schrieb:
Und wo trifft man diese Piratenbraut?
Ist damit die gemeint die einem im müden Adeligen "Duellant" beibringt?
Oder wen meinst du?
Kann mich an keine "Piratenbraut" erinnern :(

Genau die mein ich, hab den Namen nicht im Kopf. Bis auf ein paar Comments danach lohnt es sich aber leider nicht - Leliana wird nicht "lockerer" dadurch oder so.

Wenn Alistar der Vater sein soll kann er auch beim Versuch sterben, ist mir einerlei. :D

Loghain töten und Enora heiraten hat bei mir nicht funktioniert, die wollte danach nimmer und hat sich wieder aufgespielt. Verwöhnte Zicke ... Mag an der Synchronstimme liegen aber ihre verräterischen Ausschweifer sind mehr als überzeugend. :freak:

Edit: Weiß eigentlich einer wie lange ein Gift auf einer Waffe hält? Und ob man Fallen wieder einsammeln kann? Habe beides nie benutzt da Zutaten ja auch irgendwann mal zu ende gehen und mein Rucksack ohnehin ständig überfüllt ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein gift auf ne waffe tust,hast du es in deiner buff anzeige, läuft langsam runter. müssten schätzungsweise 5min sein.

gruß

Also ich konnte beide verheiraten. Überzeugung hatte ich voll ausgebaut und Klugheit auf etwa 20. War alles kein Problem. Loghain musste ich mir natürlich selber vorknöpfen und abschließen...

moin hab mal ne frage!

ich bin schon beim landthing gewesen und soll nun die armee in redcliff treffen, aber habe erst 33% spielfortschritt und wirklich viel nebenbei gemacht.. ist das normal? nicht im detail, aber wieviel kommt da denn noch?

Kann ich mir nicht vorstellen, da hast du viel verpasst, ich habe 36 % (53 Gebiet aufgedeckt bzw. entdeckt) und muss jetzt zum ersten Mal zu den Zwergen nach Orzammar (die anderen Gruppierungen habe ich aber schon im Lager.

Ich kann jetzt das landthing starten. Ich hab 68% Spielewelterforschung in 120 Stdn.
Tja, ich spiele ein Rollenspiel und kein Durchrasspiel.:)

Die Prozentzahl gibt nicht den Anteil an der erforschten Spielwelt an (da hätte ich sicher über 90 %) sondern den Anteil der erreichten Achievements.
Viele Achievements kann man aber erst mit mehrmals durchspielen, oder nach jeden Entscheidung neuladen bekommen. (Achievements bleiben auch wenn man nach der Entscheidung neu lädt)
Als ich das erste mal durch war hatte ich glaube ich 48% bei 80 Stunden Spielzeit.
Um auf über 75% zu kommen müsste ich das ganze wohl noch zwei- drei mal durchspielen mit jedesmal komplett anderen Entscheidungen

Es gibt ja in der Feste vom DLC noch extra Skills. Mit meinem Plünderer habe ich 2 bekommen kann diese aber weder skillen noch runter ziehen. Auch würde es mich interessieren ob diese wie die Klassen für den ganzen Account freigeschaltet werden oder nur pro Char jeweils da es ja wohl auch für den Blutmagier noch welche gibt.

Nein, ich glaube es ist so, dass man je nachdem ob man Schurke/Krieger/Magier ist 2 verschiedene bekommt. Also die für Magier und Schurke konnte ich runterziehen, mit einem Krieger habe ich den DLC noch nicht gespielt. Vielleicht sind es beides passive Fähigkeiten!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Also Magier bekommen 2 andere Fähigkeiten als Krieger in der Wächterfestung.
Als Magier habe ich Dunkles Mahl und Blutiger Griff bekommen , als Krieger Blutdurst und Blutige Raserei. Bei meinem Kriegr konnte ich beide Fähigkeiten problemlos in die Leiste ziehen. Eine Fähigkeit ist ein Buff und die andere eine Aktion.
Vielleicht bist du noch im Aufstieg - Menü - daraus kann ich die Fähigkeiten auch nicht runterziehen aber aus dem normalen Talente - Fenster geht es dann. Skillen muss man die Fähigkeiten auch nicht - die hat man sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Ohjeh ... Danke, mit den anderen Skills ging das immer.

Schade, dachte so könnte man nen Begleiter noch paar Skills spendieren aber evt. besser so die Taktikfelder reichen als Blutmagier / Seelenheiler ohnehin nicht aus ...

Und wieso Schurke? Ich dachte nur für die 2 "bösen" Klassen Plünderer und Blutmagier gibt es Skills?
Was können Dunkles Mahl und Blutiger Griff?

Die 2 zusätzlichen Skills bekommt man immer egal wie man sich spezialisiert hat .

Dunkles Mahl - da regeneriert der Magier auf Kosten seiner Gesundheit sein Mana

Blutiger Griff - Der Magier setzt sein eigenes verderbtes Blut als Waffe ein, die bei seinem Ziel Geistschaden verursacht, ihn selber aber ein wenig Gesundheit kostet. Zählt der betroffene Gegner zur Dunklen Brut, erleidet er kurzzeitig zusätzlichen Schaden.

Zurück
Oben