• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon's Dogma 2: Erste Berichte ziehen positives Fazit über Treue zum Original

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, netzgestaltung, simosh und 5 andere
Der erste Teil ist der Hammer. Hoffentlich kommt der 2 Teil da ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonM, Kommando, aid0nex und 3 andere
Sieht definitiv nach einem Spiel für mich aus :)

Single-Player, mit guter Handlung, viel Action, gute Grafik. Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, malcolm, Vexz und 3 andere
Klingt nach 08/15. Gefällt mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Habe den ersten Teil letztes Jahr zum ersten mal gezockt und geliebt. Trotz des alters wars nen fantastisches Game. Freue mich auf Dragon's Dogma 2, wird sicherlich nen tolles RPG-light werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, MorbusGon und Vexz
Noch nie gezockt aber sieht interessant aus. Erinnert mich viel an Monster hunter World auch die optik stellenweise und was man machen kann.
 
DragonsDogma für mich in die gleiche Schiene an Titeln wie Dungeon Lords, Two Worlds II, Gothic oder Dark Souls:
Ein weiterer Teil kann mit ein wenig Perfektion der absolute Oberhit werden, der sich verkauft wie sonstwas.
Bei DarkSouls ist das jetzt mit EldenRing passiert.

Mal schauen, wie das hier weiter geht.
 
Ich freue mich riesig, aber leider missfällt mir das fehlen von Co-op. Dragons Dogma Online war so tol, riesig und hatte einfach laune gemacht alleine, wie auch mit nem Kumpel zusammen. Das finde ich einfach äusserst schade. Alleine zu spielen in dieser Welt, hat nid das gleiche feeling wie mit einem Kumpel oder zu zweit. DDO hätte einfach nach Europa kpmmen müssen!!
 
Oh bitte verbockt das nicht.
Man merkt an Dragons Dogma 1 das denen das Geld aus ging. Da war viel viel mehr geplant.
Das Spiel verdient es ordentlich "Rebootet" zu werden.

Den ersten hatte ich vor langem gar nicht so weit gespielt, lohnt es sich den noch den heutzutage wieder auszupacken oder ist es schlecht gealtert im Spieldesign/Grafik?
 
Den ersten Teil gibt es in der Dark Arisen Edition gerade auf Steam für 4,79€.
Ist eines der besten Action RPG's die ich je gezockt habe und man muss Capcom hier einfach nur Respekt zollen das sie es nicht auf 'sicher' entwickelt haben sondern viele interessante Ideen umgesetzt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, Copium, HiveTyrant und 6 andere
Der erste Teil ist nach wie vor mein Lieblingsspiel bis heute. Entsprechend bin ich sehr gehyped auf den zweiten Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
"Durch das Vasallen-Netzwerk solle sich das Spiel trotz Einzelspieler-Ausrichtung wie ein Multiplayer anfühlen."

So sehr ich mich auf das Spiel freue...
Irgendwie muss man den (wahrscheinlichen) Onlinezwang ja rechtfertigen.

Ergänzende Frage:
Lohnt sich der erste Teil auch heute noch?
Oder ist der grafisch wie spielerisch sehr gealtert?
 
Der erste Teil ist einer meiner absoluten Lieblingsspiele! Dragon's Dogma Dark Arisen habe ich auf der PS3, auf Steam und auf GOG. Ich freue mich auf den 2. Teil und umso mehr, dass sie scheinbar der Originalformel treu bleiben, auch wenn ich mir natürlich auch ein paar Annehmlichkeiten/Änderungen/Anpassungen wünschen würde. 🙂

Edit: Lohnt sich auch heute noch! Grafisch ist es natürlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber dafür läuft es auch auf nicht so starken Rechnern ganz annehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Vexz und MichaW
MichaW schrieb:
"Durch das Vasallen-Netzwerk solle sich das Spiel trotz Einzelspieler-Ausrichtung wie ein Multiplayer anfühlen."

So sehr ich mich auf das Spiel freue...
Irgendwie muss man den (wahrscheinlichen) Onlinezwang ja rechtfertigen.

Ergänzende Frage:
Lohnt sich der erste Teil auch heute noch?
Oder ist der grafisch wie spielerisch sehr gealtert?
Das Companion Netzwerk war definitiv eine interessante Idee die sich sehr gut ins Spiel integriert hat. Das war kein platter Always on. Habe dadurch auch viele Leute kennengelernt und einige davon noch in meiner Freundesliste.
Wenn die Alternative Denuvo ist, würde ich das System von Dragons Dogma jederzeit bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, MorbusGon und Unnu
Ergänzende Frage:
Lohnt sich der erste Teil auch heute noch?
Oder ist der grafisch wie spielerisch sehr gealtert?

Spielerisch ist das Spiel frisch wie ehh und je, mit der Dark Arisen Erweiterung wurden neben einen riesigen Dungeon mit neuen Herrausforderungen noch viele Quality of Life Features umgesetzt die im Hauptspiel nicht da waren.
ZB: wurde das Schnellreisesystem was anfangs wirklich grottig mangels sehr seltener Teleportkristalle war vereinfacht, die kann man jetzt in der Stadt kaufen.

Von Kampfsystem spielt es noch immer ganz weit oben mit.
Grafisch ist es nicht ganz auf der Höhe der Zeit, das war es noch nie, aber es ist trotzdem recht hüsch umgesetzt. Aber das Sound/Art/Monsterdesign sowie die Atmossphäre im Spiel lassen kleinere Mankos bei der Grafik in Vergessenheit geraten.

Ein kleiner Hinweis, wenn im Spiel die Hauptquest voran schreitet gehen manche Nebenquests verloren.
Also immer schön die Dinge gleich erledigen.

Wie oben schon geschrieben für nichtmal 5€ auf Steam gerade kriegt man hier ein Spiel mit dem man hunderte von Stunden spaß haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz
Dragons Dogma Dark Arisen fand ich auf der PS3 damals absolut genial. Ich glaube ich sollte das mal wieder auskramen. So wie ich es sehen kann, gibt es dort keine Online Trophäen > Somit kann ich das noch als Optionalen Anreiz dazu nehmen.

Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Edit: Es gibt sogar ein New Game Plus. Dann weis ich was ich die nächsten Tage über zu tun habe.
 
MichaW schrieb:
Lohnt sich der erste Teil auch heute noch?
Oder ist der grafisch wie spielerisch sehr gealtert?

Absolut, auch der damalige Japan only MMO Ableger war bis zu seiner Schließung Ende 2019 ein großer Spaß.
Grafik ist jetzt Ansichtssache, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch imho. Man muss sich halt klarmachen das das Game mittlerweile 11 Jahre alt ist.
 
Deimonos schrieb:
Ist eines der besten Action RPG's die ich je gezockt habe und man muss Capcom hier einfach nur Respekt zollen das sie es nicht auf 'sicher' entwickelt haben sondern viele interessante Ideen umgesetzt haben.
hab ich nie gespielt, aber nach all den Enttäuschungen der letzten Jahre wie Gothic 4, Risen 3, Elex 2, (und auch ein klitze kleines bisschen Starfield, aber das ist anderen Dingen geschuldet) und Elden Ring war für mich auch ne Entäuschung. Sollte ich das jetzt für 5€ kaufen.

Ist halt doch richtig oldschool. Ohne bunt und lootboxen, mit Ecken und Kanten. So muss das

Problem ist bloß, wenn ich jetzt DD kaufe, bin ich verloren. ich muss noch Starfield, Black mesa, nochmal Cyberpunk durchspielen. Außerdem wollte ich noch mal Stalker und alle Metro Teile zocken. Wer soll das alles schaffen? Ich sehe mich in einer furchtbaren Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, freu mich bisschen darauf :)

Teil 1 sehr toll, gerade der DLC-Dungeon. Hoffe so was ähnliches gibt es auch im zweiten Teil.
 
Zurück
Oben