• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon’s Dogma: Dark Arisen: Systemvoraussetzungen und Release-Datum der PC-Version

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wow, ich hätte nicht damit gerechnet noch einen PC Port von Dragons Dogma zu sehen...
Nur hat man sich wohl etwas zu lange damit zeit gelassen, zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass es sich sehr gut verkafuen wird :(
 
Also ich kauf es zu 99,99999% :D
 
Mein Traum geht in Erfüllung.
Als ich es damals vor einer Ewigkeit mal auf der Xbox gezockt habe, wollte ich es schon des öfteren auf dem PC zocken, was allerdings bis vor kurzem nie ging oder möglich schien.
 
DirectX 9c. Na wenigstens kann man damit dank GeDoSaTo easy Downsampling betreiben, das ist schon mal besser als der OGL schmu bei Neptunia oder DX11 bei Akiba's Trip. Bin mal gespannt wie der Port dann am Ende sein wird, die MT Framework Engine ist an sich ja nicht schlecht und ein klein wenig mühe scheint sich Crapcom ja zu geben.
 
??? Sonys DualShock-Controller am PC... seit wann ist das möglich? Ging das früher nicht nur über Emulationssoftware?
 
DarkMop schrieb:
??? Sonys DualShock-Controller am PC... seit wann ist das möglich? Ging das früher nicht nur über Emulationssoftware?

Anfangs schon mit XInput Emulation, aber viele neue Spiele unterstützen jetzt schon DInput, somit wird der PS4 Controller nativ unterstützt.
 
Da freu ich mich schon drauf... :)
 
Bible Black schrieb:
Bin mal gespannt wie der Port dann am Ende sein wird, die MT Framework Engine ist an sich ja nicht schlecht und ein klein wenig mühe scheint sich Crapcom ja zu geben.

Schauen wir mal was Capcom wirklich abliefert. Bisher lief noch kein Spiel von Capcom mit Eyefinity oder nVsion Surround.
 
Werde ich sicher irgendwann mal spielen, warte aber weiterhin auf ein richtiges Monster Hunter auf dem PC :(
 
tek9 schrieb:
Schauen wir mal was Capcom wirklich abliefert. Bisher lief noch kein Spiel von Capcom mit Eyefinity oder nVsion Surround.
Wenn schon mit "richtigem" 16:9 geworben wird, solltest du dir in der Hinsicht keine all zu großen Hoffnungen machen - wobei das in diesem Fall wirklich wichtig ist, die Balken auf PS3/X360 haben bei mir schon PAL-Balken Horror Flashbacks verursacht.
 
Hallo,

sagt mal, ich kenne das gar nicht, wenn einem Risen gefallen hat, ist es dann zu empfehlen?
 
nie gehört, nach welchen kriterien wird denn eigentlich entschieden, welches spiel mit einem artikel gewürdigt wird?
 
Nie gehört? Also auf Konsolen war es sehr beliebt und es gab etliche Aufrufe es doch für den PC zu bringen.. das es so spät noch kommt ist dann eher aussergewöhnlich.. die Grafik wird entsprechend... altbacken sein
 
Es war eben ein ungewöhnliches RPG für die Konsole und hätte auf dem PC sicher mehr Erfolg gehabt. Zumindest ist es definitv einen Artikel wert..
 
Ich wollte damit nur folgendes sagen: Wenn jemand keine Konsole hat, dann wird er sich nicht über Spiele für diese informieren, ergo das Spiel eher nicht kennen. Meine Konsolenzeit z.B. hat nach dem Sega Mega Drive aufgehört. Allerdings liegt auch noch per Zufall eine PS 1 im Schrank.
 
Hat mir auf der PS3 damals sehr gut gefallen.
Hole die PC Version auf jeden Fall. Endlich in schön genießen (1440p/Gsync/DSR).
 
Zurück
Oben