Drahtlos über WLan

reiner12

Cadet 1st Year
Hallo zusammen...
Kurz angefangen.Ich möchte wieder mit meinem Notebook drahtlos ins Internet. Vor kurzem war mein Mainboard defekt. Jetzt ist ein neuse drin. Alles läuft wunderbar,
bis aufs Internet,da konnte ich vorher drahtlos ins Internet. jetzt geht es nicht mehr.
Ich weis nur das man am Router einstellungen vornehmen muß. Ich habe einen Speedport W900 Router. Wer kann es mir genau erläutern, wie ich die einstellung nochmal machen muss.
Gruß
Reiner

also bei der überschrift dacht ich als erstes: "is nicht dein ernst?!" - oder so^^ aber nunja. deine frage ist recht allgemein gehalten... kommst du in dein wlan netzwerk rein, und kannst nur nicht ins internet, oder geht garnix? wenn garnix geht brauchst du den wlan-schlüssel (falls es verschlüsselt sein sollte) und musst wahrscheinlich die IP automatisch beziehen lassen. wenn du im netzwerk drinn bist, aber kein internet hast dann wird der router eine netzwerkkarte ausgesperrt haben. ist ein mac- oder IP-filter aktiv, die den zugriff aufs internet regeln? wenn ja musst du dort deine neue netzwerkkarte in die ausnahmeliste eintragen.

Ja. Bin vorher auch drahtlos im Internet gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen WLan Stick oder eine WLan PCI Karte oder war WLan vielleicht vorher auf deinem Board integriert, bei deinem neuen aber nicht mehr? Du musst uns schon ein paar mehr Infos geben wir können ja nicht hellsehen.

Welcher Laptop ?
Ist der WLAN am Laptop denn aktiviert ?
Alle Treiber installiert ? (->Gerätemanager)

Das ist ein Dell Studio 1745. Gehe jetzt peer kabel durch den Router
Speedport W920 auch ins Internet. Dort ist alles richtig eingegeben.
(Schlüssel und so.) Wenn ich das kabel vom Laptop abmache ist unten in der Leiste
dieses zeichen so wie na du weisst bestimmt schon was ich meine. Gehe ich mit der linken Maustaste drauf zeigt er mir mehere verbindungen an nur meine nicht.
Ergänzung ()

Hallo...
Ich danke allen, die mir eine Antwort zu meinem WLAN gegeben
haben. Nach langem hin und her habe ich es irgendwie
geschaft, das ich ohne Kabel wieder ins Internet kann.
Gruß
Reiner

Zurück
Oben