Drahtlosnetzwerk nicht vorhanden. Wählt immer ANY ein

Livia

Ensign
Hallo zusammen,

habe meinen PC neu aufgesetzt und ein Problem was ich noch nie hatte.

Wenn ich den PC hochfahre wählt er sich immer in ein Drahloses Netzwerk Names ANY ein.
Diese Netzwerk gibt es aber eigentlich gar nicht.

Wenn ich dann in Drahtlosnetzwerke anzeigen gehe zeigt er mir kein einziges an.
Drücke ich dann 2 - 4 mal aktualisieren erscheinen auf einmal alle W-Lan Netzwerke unter anderem auch meins und er wählt sich in das richtige ein.

Sobald ich den PC neu starte habe ich wieder dieses ANY Netzwerk und muss die Drahtlosnetzwerkliste ein paar mal aktualisieren bin er die normales W-Lan Netze findet.

Was kann das denn sein ??

Ich habe auch in den Einstellungen drinne das er NUR mit meinem Netzwerk automatisch verbinden soll und mit keinem anderem.

Hoffentlich hat jemand einen Tipp.

LG

Heisst "ANY" nicht jedes beliebige Netz? Das wird wohl evtl an den Einstellungen von Deinem Router liegen oder an den Einstellungen von dem Einwahl-Programm, hast Du ein Profil angelegt und als Standard abgespeichert? Was benutzt Du zur Einwahl, das Programm vom Hersteller oder den Assistenten der drathlosen Verbindung von Windows?

ich habe am Router nichts verstellt und es lief ja einwandfrei immer alles.

Ich nutze die Einwahl von XP habe nichts von T-Com drauf.

Wie gesagt immer alles ohne Probleme geklappt und von heute auf morgen dieses komische ANY Netzwerk...

Ich nutze die Einwahl von XP habe nichts von T-Com drauf.
Wer hat was von T-Com geschrieben? Es gibt Verwaltungsprogramme fürs W-Lan, den für Drathlose Netzwerke von Windows oder das vom Hersteller der Karte/Stick, danach habe ich gefragt.
Dann versuch doch mal den Router neu zu starten/resetten. Du hast evtl auch mal ein Update gemacht beim Router oder bei Windows?

ja das meine ich ja auch... nutze nur die Programme von Windows habe keine Verwaltungsprogramme von dem Rounter oder der W-Lan Stick installiert ( Die wären ja dann von T-Com )

Router habe ich schon komplett resetet Updates oder dergleichen ist nichts installiert worden.

Welchen WLAN-Stick hast du? Vielleicht kann man irgendwo neue Treiber beschaffen.

Das ist kein Stick, sondern so kleines Ding was per USB am PC dran hängt.
T - Sinus Data heißt das.

Aber es hat doch immer ohne Probleme funktioniert warum auf einmal neue Treiber..

habe meinen PC neu aufgesetzt und ein Problem was ich noch nie hatte.

Du hast neu installiert, also musst Du auch Treiber installieren, Netzwerk einrichten usw..., benutze doch mal den Netzwerkassistent für drathloses Netzwerk.

Zurück
Oben