drahtlosnetzwerk probleme

dontknowVP

Newbie
Guten Abend

erstmal entschuldigen, ich habe sehr wenig ahnugn von computern
folgendes langjähriges Problem an meinem PC (windows 7) :

Meine Wlanverbindung bricht in extrem unregelmäßigen Intervallen ab, früher war es so dass dann dieses gelbe ausrufungszeichen neben den (übrigens vollen) 5 Balken steht. Daraufhin kurz die Problembehandlung durchgeführt und alles klappt wieder bis zum nächsten Abbruch. Das ist sehr nervig.
Hab vor langer Zeit auch einiges hardware technisch probiert, zwei Wlan Sticks probiert und insg. 3 neue Wlankarten eingebaut - alles erfolglos und ärgerlich teuer.
Momentan ist folgende Wlankarte drinnen: atheros ar9228x, Treiberversion 8.0.0.238 (die aktuellste)
Nun ist es so, dass ich auch Router gewechselt habe, 2mal, bei allen blieb das problem unverändert.

Inzwischen bin ich nun umgezogen, habe meinen PC mitgenommen, und siehe da: das problem ist immer noch vorhanden.
jedoch etwas anders als sonst, die Fehlermeldung nach der Problembehandlung unterscheidet sich: "

ein netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft"
"der adapter drahtlosnetzwerkverbindung 2 ist deaktiviert"

Lustigerweise haben alle meine 5 Mitbewohner dieses Problem nicht.

Kurze Worte zu meinem PC:
5 Jahre alt, irgendwann mal GraKa ausgewechselt, RAM letztens erneuert weil defekt und prozessor ist seit anfang an irgendein i5
Also an der GraKa, RAM oder Wlan Karte wird mein Problem mit hoher warscheinlichkeit nicht liegen, denn das meiste davon wurde irgendwann mal ausgewechselt.
Etwas was nie ausgewechselt wurde ist das Betriebssystem so wie meine Festplatte. Von demher bin ich der festen Überzeugung, das hier irgendetwas einfach seit Ewig falsch eingestellt ist.

Meine erste Frage (die wichtigere! :D ) : Hat jemand eine Idee wie ich mein ewiges Problem lösen kann?
meine zweite Frage: Wie beschrieben ist meine Festplatte alt, 5jahre ca.
wie warscheinlich ist es dass sie demnächst kaputt gehen könnte und sind dann alle Daten einfach..weg?

Meine erste Frage (die wichtigere! ) : Hat jemand eine Idee wie ich mein ewiges Problem lösen kann?
meine zweite Frage: Wie beschrieben ist meine Festplatte alt, 5jahre ca.
wie warscheinlich ist es dass sie demnächst kaputt gehen könnte und sind dann alle Daten einfach..weg?

naja, dann lernst du die Bedeutung des Wortes Backup kennen :evillol:

kann dir keiner sagen die kann Morgen abrauchen oder noch Jahre halten. Hab hier noch nen Amiga 500 mit ner 10MB (A590)Festplatte von 1988/9, die läuft immer noch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben