Drahtlosverbindung am Asus Netbook

RedLion88

Newbie
Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig und ich wäre froh, wenn mir jemand helfen kann!^^

Erst mal kenn ich mich in Note- bzw. Netbook´s nicht wirklich aus, also bitte nicht viel von mir erwarten. ;-)

Also mein Problem ist, dass ich keine Verbindung mit meinem kleinen Netbook zum erst seit kurzen neu eingerichteten Wlan-Router herstellen kann. Der PC zeigt mir an, dass eine Drehtlosnetzwerkverbindung da ist, ich kann aber keine einrichten. Gehe ich auf das Netzwerk-und Freigabecenter und sage "Neues Netzwerk einrichten". Klicke ich dann unter den Verbindungsoptionen " Ein neues Netwerk einrichten" und weiter kommt ja dann "Wählen Sie den zu konfigurierenden Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt aus". Ich warte jetzt schon länger als 90 Sekunden aber irgendwie bleibt die Anwendung da stehen. Als würde nichts mehr gehen?! Ich hab das jetzt schon etliche Male versucht, ich komme an diesem Punkt nicht weiter!
Wenn ich dann auf Problembehandlung gehe wegen der Drehtlosverbingung zeig er mir andas die Drahtlosfunktion deaktiviert ist und das Problem nicht behoben werden kann. Vielleicht lieg es daran, aber wo kann ich die Drahtlosfunktion aktivieren?

Ich habe Windows 7 auf dem Asus Eee Pc 1005PE.

Wie bekomme ich nun Internet ohne Kabel auf den Pc??

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und Mühe!!!

LG

In der Taskleiste unten rechts im Infobereich gibts das Netzwerksymbol, da sollt son orangener Stern sein wenn du ein WLAN in Reichweite hast. Da klickst du drauf, dann öffnet sich ein Fenster was dir alle Wlans anzeigt. Da wählst du deins aus und gehst auf verbinden. Dann sollte er dich nach dem Passwort fragen, das gibst du ein, und dann sollte es gehn ;)

MfG

Emm...rechts unten in der Leiste habe ich nur meine Akkuanzeige, Lautsprecher und diese vielen Balken mit nem roten X. Da sollte dann, wenn Wlan gehen würde, die Balken meiner Meinung nach grün sein...Mehr habe ich da nicht, außer AntiVirus etc. aber nichts dem Gleichen was du beschrieben hast...??

:heul:

Kann mir jemand helfen??

Ach ja vielleicht ist das noch wichtig. Wenn ich Netzwerkübersicht anklicke und bei "Netzwerkübersicht für" Drahtlosnetzwerkverbindung angebe kommt nur DER ADAPTER IST NICHT VERBUNDEN????

Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank!!

Ich hab mal die Tastenkombi ausprobiert und siehe da, Wlan war gar nicht eingeschaltet!!:D:D:rolleyes:

Super, hat geklappt, danke!

Zurück
Oben