Nach "Energie-Sparen" keinerlei Drahtlosverbindungen mehr

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Ich bin gerade auf Urlaub in Ägypten und verwende meinen Lenovo T450s zum Sichern meiner Fotos und Videos und um meine Emails etc. abzurufen. Die meisten Unterkünfte haben WiFi und nach einem Neustart kann ich mich auch problemlos damit verbinden. Aber wenn ich den Laptop zuklappe - was ihn in den Energiesparmodus versetzt - geht anschließend keine Drahtlosverbindung mehr. Er sieht dann überhaupt kein WLAN mehr. Auch meine Bluetooth Maus findet er dann nicht mehr. Nach erneutem Neustart geht wieder alles wie gewohnt, aber nur bis zum nächsten Mal Zuklappen.

Windows Fehlersuche half (wie leider meistens) nicht.

Was ist da los?

Bei mir läuft ein aktuelles Windows 10 Pro, Build 19045.3570.
 
In den Treibereigenschaften Netzwerk/WLAN und bei Bluetooth mal die Energieeinstellungen prüfen und ev, den Haken entfernen
 
Ist BT und WLAN gar nicht verfügbar oder findet er nur nichts?

Mal Flugmodus an und wieder aus gemacht?
 
WinFan schrieb:
In den Treibereigenschaften Netzwerk/WLAN und bei Bluetooth mal die Energieeinstellungen prüfen und ev, den Haken entfernen
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt ausgiebig in den Treibereigenschaften gesucht - sowohl für BT als WLAN - aber nichts dergleichen gefunden.

Wo / wie finde ich das?
 
Hier ein Beispiel aus dem Gerätemanager und dem WLAN-Treiber

qiEYucdUmS.png


einen eventuellen Haken entfernen und OK
 
Vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden. Geräte-Manager war das Zauberwort :D

Habe zwar nur im WLAN-Treiber das fragliche Häkchen gefunden, im BT gab's gar keine Energieverwaltung. Aber nach Energiesparmodus ging nicht nur das WLAN sondern auch die BT Maus ohne weiteres Zutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Zurück
Oben