Drahtlosverbindung einrichten

buffy1966

Cadet 4th Year
Hallo,

bin jetzt schon den ganzen Tag am probieren.
Möchte mein Lap Top mit meinem Büro PC verbinden über eine Drahtlosverbindung.
Habe kein DSL WLan Box, sondern nur eine Fritz DSL Box, läuft an dem Büro PC über USB einwandfrei.
Habe versucht mit Netzwerkassistenten das Netzwerk einzurichten ohne erfolg.
Wer hat eine guten Anleitung?
Oder geht das garnicht was ich vorhabe ?

Gruß
Buffy

Du hast eine Fritz Box ohne Wlan, verstehe ich das richtig?

ehm du musst an beiden rechner (die beide wlan haben?) eine "ad-hoc" verbindung herstellen. bei den verbindungseinstellungen unter windows kann man das wo anklicken (oder wenn du nciht über windows einstellst vielleicht im treibermenü der wlan software) und dann ggf. noch den gleichen kanal wählen.

auf dem rechner, der über usb mit der fritzbox verbunden ist, musst du nun noch die wlan-verbindung mit der usb verbindung "überbrücken" (verbindungen überbrücken), geht mit rechtsklick. dadurch kann der andere rechner dann auch ins netz

Ja ich habe an meinem Bürorechner eine DSL Fritz Box ohne Wlan. Der Bürorechner ist mit einer WLan karte ausgestattet. Mein Lap Top hat auch eine Wlan-Karte.
Jetzt wollte ich den Lap Top mit dem Bürorechner Drahtlos verbinden.
Ad-hock Verbindung habe ich schon mal irgendwo gesehen, muß mal suchen. oder weiß einer eine Anleitung ?
Gruß
Buffy

Verbindung hab ich jetzt hergestellt, aber die Rechner sind noch nicht im Netzwerk zu sehen.
wie kann ich das ändern ?
Gruß
Buffy

Wenn du kein WLAN Router hast kannst du auch keine drahtlose Internetverbindung zu anderen PC's herstellen

Und wie macht man das ,wenn man einen Router hat?

Haben einen PC der mit dem DSL Wlan Router über ein Netzwerkkabel verbunden ist, und möchte noch mein Notebook per Wlan hinzufügen.
Wie mach ich das am besten?

Gruß Jan

@Timo Haschke
Warum sollte man das ohne Router nicht können, dafür gibt es doch ICS.

@lalalo
Erstelle eine Drathlose Verbindung auf dem Notebook. In dem Handbuch vom Router stehen die Angaben drin die Du am Router vornehmen musst um das Netzwerk über WLAN einzurichten.

@werkman
ich habe jetzt die Aussage nicht richtig verstanden?!

Stimmt, gute Idee ins Handbuch nachgucken ;-)

Gruß Jan

Du weißt was ich meine,ein normaler Router ( ohne WLAN ) kann keine drahtlose Netzwerkverbindung/Internetverbindung zu anderen PC's herstellen,nur über normale LAN Kabel. Dagegen kann ein WLAN Router mit anderen PC's Verbindung aufnehmen, wenn man den entsprechenden Empfänger ( USB Stick etc. ) hat. Weißt du jetzt was ich meine?!

Der Kollege hat doch geschrieben, dass er in seinem Rechner eine WLAN Karte drin hat und zusätzlich eine Lankarte um ins Inet zu kommen. Dann kann er sehr wohl eine Verbindung im AD HOC Mode mit dem Laptop aufbauen und aufs Netzwerk zugreifen. Wenn er dann ICS aktiviert, kann er auch noch aufs Inet zugreifen, warum sollte das nicht gehen?
Er muss nur dafür sorgen das beide in der selben Netzwerkumgebung und im selben IP Bereich kommunizieren.

Der Bürorechner ist mit einer WLan karte ausgestattet. Mein Lap Top hat auch eine Wlan-Karte.
Jetzt wollte ich den Lap Top mit dem Bürorechner Drahtlos verbinden.

Gott,ist das umständlich,naja,ich halte mich jezt lieber heraus

Zurück