Drahtmethode funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller Der_Ron
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der_Ron

Gast
Hi Leute,

ich hab nen XP1700+ mit T-Bred Kern und wollte den mit der Drahtmethode freischalten.

Wenn ich auf meinem Board (Gigabyte GA-7VRXP) nun den Multiplikator von ändere tut sich allerdings nichts. Kennt jemand das Problem und kann mir da helfen ???

Per FSB kann ich das System allerdings übertakten!

MfG Der_Ron

Eigentlich solltest du den Multi auch ohne irgendwelche Veränderungen zwischen 5 und 12,5 frei wählen können, vorausgesetzt es handelt sich auch um einen T-Bred "B".

am leichtesten geht des mit aida, da unter Motherboard -> CPU steht die Gehäusefläche.
Wenn dort 82mm² steht isses nen t-bred B. Steht da 80mm² isses nen t-bred A. Sollte dort allerdings was grösseres als 100mm² stehen isses nen palomino ;)

edit:@Quattro, wir mettmanner sind halt imma etwas schneller :P

mist, issen t-bred "a",

soll das dann heißen das ich den nich übertakten kann oder wie ?

Also auf einem Epox 8K5A2+ geht's auch mit einem TBred A, wollt ich mal bemerken! Aber vielleicht will dein Board wirklich nicht. Hab so einen Fall im Moment mit einem Asrock-Board un XP1700+ krieg den Multi sowohl ohne als auch mit Draht net höher.

Übertakten kannst Du trotzdem, wenn Du DDR-333-Rams hast, dann stellst einfach den FSB auf 166MHz. Mußt allerdings schauen, dass der PCI noch mit 33,33 und der AGP noch mit 66,66MHz läuft (mehr iss ausßerhalb der Spec.). Allerdings sollten einigermassen gute Komponenten auch 35/70MHz mitmachen. Drüber iss alerdings Glücksspiel (v.a. Netzwerkkarten machen da oft schlapp)

CU Endurance

Zuletzt bearbeitet:
meiner geht net höher als 1660MHz (10x166).
habs aber dezent angehen lassen, also kein v-core hochgeschraubt oder so ;)

Zurück
Oben