Dreambox / sky kabel über sat?

sKiNDX

Lt. Junior Grade
hallo community,

ich wollte mal wissen ob ich uber eine dreambox mit sat tuner sky schauen kann was über kabel rein kommt? wie funktioniert das mit den verschlüsselungen und was muss man dabei beachten ?

Danke für eure Antwort

LG

Kabel und Sat sind zwei verschiedene Systeme, das sind ganz andere Tuner im Receiver.

Anders gefragt: Ist es wirklich ein Kabel-Anbieter oder habt ihr auf dem Haus eine Schüssel und die Kabel sind unterputz verlegt?

P.S. Falsches Unterforum

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß geht das , erfordert aber ein bissl einstellungsarbeit uswusw

ja ich mein wenn ich das an ner dreambox anschließe mit sat tuner ob ich die kanäle dann uberhaupt bekomme von sky wegen der verschlüsselung oder anderen faktoren ?
Ergänzung ()

@brauni66:
kannst du mir da vl bitte seiten empfehlen aus dem internet oder andere sachen ?

mit einer Dreambox kannst du SKY anschauen ohne Probleme
das Zauberwort heist hier EMU
du mußt dir aber die Box mit einem passenden Tuner für deine Empfangsart bestellen (Kabel oder Sat Anschluss)

mehr gibt es hier nicht zu sagen

http://www.sat-ulc.eu/

Gutes Forum wenns um Sat-Receiver geht, sollteste Dich evt. mal einlesen.
Wie derChemnitzer schon sagt: "Ja, Sky geht..."! Du solltest halt das richtige Image sowie EMU auf Deiner Dreambox haben.

ich sags nur ungern, aber wenn an der Dose in dem Zimmer ein DVB-S2 Signal anliegst brauchst du einen DVB-S2 Tuner und wenn ein DVB-C Signal anliegt ein DVB-C Tuner ... das sind zwei unterschiedliche Techniken. Du kannst also mit einer Dreambox, welche einen SAT Tuner (höchstwahrscheinlich DVB-S2) hat kein Kabel-TV schauen.

Das hat zunächst erstmal nichts mit der Verschlüsselung zu tun, das kann in beiden Fällen zb NDS sein, oder auch was anderes ... Und die Verschlüsselungen beherrscht die Dreambox dann ziemlich sicher :) (du wirst aber am Problem des ersten Absatzes scheitern)

Zurück
Oben