Notiz Dreamhack: Grafikkarten mit vernünftigen Preisen zur LAN in Leipzig

Ich finde es einfach nur traurig, wenn man sich anscheut, wie die Preise sein könnten, wenn da nicht das Mining wäre. Ich hoffe die Blase platzt bald.

Aber ich fürchte sie platzt genau dann, wenn die großen Geldsäcke ihr Schäfchen koordiniert ins Trockene bringen und dann müssen tausende Kleinanleger ihre jeweils 0,5 Bitcoins als Totalverlust abschreiben...

Da kriegt man echt Pipi in die Augen, wenn man das liest =(
 
valin1984 schrieb:
...wie die Preise sein könnten, wenn da nicht das Mining wäre. Ich hoffe die Blase platzt bald.
Naja, so bisschen Luft kommt schon aus der Blase. In den letzten 30 Tagen Achterbahnfahrt, hat sich der Bitcoin halbiert.
Geht schonmal in die richtige Richtung.
 
matze313 schrieb:
Da komme ich ernsthaft ins grübeln ob ich mich aufs Mopped hock und von Freiburg nach Leipzig fahren soll :D
Wenn ich nur nicht arbeiten müsste am Wochenende :(

Und dann sind alle Kontingente sofort ausverkauft, nachdem man sich durch die Schlägerei nach vorn gearbeitet hat, mit dem Baseballschläger, weil man das *Sternchen überlesen hat:"So lange der Vorrat reicht.". ;)

So lange der Vorrat reicht ? Ja ! Alle 3 ! :D
 
Gut vielleicht lass ich das lieber, schönstes Zweiradwetter ist ja gerade auch nicht unbedingt :D
Und für FullHD reicht meine 1050Ti noch dicke (für mich) :)
 
Die 1080 TI ist auch interessant für 700€.
 
matze313 schrieb:
Gut vielleicht lass ich das lieber, schönstes Zweiradwetter ist ja gerade auch nicht unbedingt :D

Nee, warte mal lieber bis Ampere draußen ist und schau, was es dann evtl. auf dem Gebrauchtmarkt an 1060ern-1080ern gibt, oder so.
Oder wenn die Mining-Blase platzt, dann hol Dir einfach 5 GTX 1080 für 50€ auf Ebay. ;)
Eine wird evtl. noch laufen. :D
 
ChrisMK72 schrieb:
So lange der Vorrat reicht ? Ja ! Alle 3 ! :D

Nix da, wer mit solchen Angeboten wirbt, muss auch eine angemessene Menge anbieten können.

Ich zitiere mal Wikipedia:

Lockvogelangebot

Grundsätzlich entbindet der Zusatz „So lange der Vorrat reicht“ das werbende Unternehmen nicht von seiner Pflicht, die Ware in ausreichender Menge vorzuhalten; es handelt sich bei dieser Floskel um eine „rechtlich irrelevante Banalität“
 
neofelis schrieb:
Naja, so bisschen Luft kommt schon aus der Blase. In den letzten 30 Tagen Achterbahnfahrt, hat sich der Bitcoin halbiert.
Geht schonmal in die richtige Richtung.

Und das was tatsächlich zählt, nämlich Ethereum, ist um 20% gestiegen ;)
 
warum denn ausgerechnet riesa? :D aber gut für mich, wenn ich bedarf hätte.
 
daddy_felix schrieb:
Nix da, wer mit solchen Angeboten wirbt, muss auch eine angemessene Menge anbieten können.

[...]

Ist nur nicht so einfach nachzuweisen, wenn man nicht der Dritte in der Schlange war und keine mehr bekommen hat.

Hinzu käme dann noch, dass man die Frage "was in dem Fall als angemessene Menge gilt" wohl von nem Richter klären lassen müsste.

Ist also eher irrelevant.
 
@ ChrisMK72 Warum mit dem Baseballschläger zur Schlägerei in die Halle? Du wartest einfach draußen auf den dann schon angeschlagenen Gewinner. So lief es doch teilweise wirklich beim 1. Aldi PC ab :hammer_alt:
 
Wow, wirklich gute Preise (naja eigentlich nicht, vor einigen Wochen waren das die normalen Preise und kein Angebot), aber wirklich spannend, dass ausgerechnet Media Markt so eine Aktion fährt.

Bin gespannt, was Pascal im Abverkauf kosten wird. Möchte auch irgendwann mal ne neue Karte haben....


Die 1070 Mini ist zu dem Preis durchaus interessant, aber immer noch langsamer und teurer als meine 980 Ti.

Naja wäre ich mir nicht so sicher. Übertaktet nehmen sich 1070 und 980Ti nicht viel... Zumal die 1070 immerhin 33% mehr Speicher hat, deutlich sparsamer ist und die Treiberoptimierung bei Nvidia bei älteren Generationen nicht gerade der Brüller ist. In älteren Spielen nehmen sie sich kaum was, je neuer das Spiel um so mehr gerät die 980ti dann ins hintertreffen. Insgesamt aber kaum ein Unterschied
 
Wenn ich wüsste, dass man sich vorab eine reservieren kann, würde ich mich ins Auto setzen, die 600 km von mir aus nach Leipzig fahren, mir die 580 oder die KFA 1060 OC holen, die Messe nicht mal angucken, weils mich nicht interessiert, die 600 km wieder zurückfahren und meine Vega 56 für 700€ bei ebay verticken. Abzüglich Gebühren und Kraftstoff sowie Verschleiß rund 400€ Gewinn. Auf jeden Fall nette Aktion von Mediamarkt!
 
Ich leg mein Geld dort an und verkauf es bei ebaaay^^.
 
Ich überlege schon morgen nach der Vorlesung über Riesa zurückzufahren. Die 570 Nitro ist zwar nicht so viel schneller, als meine 380X Nitro, aber 8 GiB RAM können auch nicht schaden.
Außerdem kann ich dann gleich meine 380X für den Preis an meinen Bruder weiterreichen, wohl auch bald einen PC bauen will.
 
TheManneken schrieb:
Wenn ich wüsste, dass man sich vorab eine reservieren kann, würde ich mich ins Auto setzen, die 600 km von mir aus nach Leipzig fahren, mir die 580 oder die KFA 1060 OC holen, die Messe nicht mal angucken, weils mich nicht interessiert, die 600 km wieder zurückfahren und meine Vega 56 für 700€ bei ebay verticken. Abzüglich Gebühren und Kraftstoff sowie Verschleiß rund 400€ Gewinn. Auf jeden Fall nette Aktion von Mediamarkt!

Dann kauf doch einfach den 1060 OC ganz normal. abzüglich Sprit und hast du immernoch deine 400€ Gewinn. Spart Nerven und Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben