Dreamscene , bewegte Hintergrundbilder

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Microsoft hat doch bei Windows Vista groß Werbung für bewegte Hintergrundbilder gemacht. Es sollte ja direkt in das System integriert worden sein, so dass der Leistungsverbraucht (durch Nutzung der Grafikarten Videobeschleunigung) sich in Grenzen hält.

Gibt es so etwas auch für Windows 7 ?

Mir ist bekannt, dass man z.B. mit dem VLC Player (oder anderen Videoplayer) Videos als Hintergrund nutzen kann. Dies meine ich aber nicht.

Ich bin an der Microsoft Lösung interessiert.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Squicky

die lösung von mydigitallife hatte ich auch mal ausprobiert, das funktioniert jedenfalls. aber ist eben nichts offizielles.

Cool, kannte ich noch gar nicht. Gleich mal ausprobieren.

Thx

Jop, habs erst installiert, echt nice! Vor allem sehr flüssig alles.

Sagt mal Leute,

bin jetzt vor paar Tagen auch auf DreamScene gestoßen und finde das echt klasse, das hat mal wirklich Stil! Wenn es laufen würde... -.-

Windows 7 Ultimate x64 Build 7600

Habs genau nach der Anleitung von Chip gemacht, auch die Dateien sind von dort. Und was ist? Pustekuchen, kein Kontexeintrag von Wegen Video als Desktophintergrund setzen.
Auch wenn ich in das Hintergrundbild über den Desktopkontext "Anpassen" ändern will und in den ordner wo sich die Videos befinden switche, zeigt er mir nix an. :(

Beim Arbeitskollegen das gleiche in Grün. Selbes Betriebssystem.

Nach Neuinstallation von Windoof (musste eh gemacht werden) wieder kein Kontexeintrag.

Google sagt mir, dass es tausende Leute gibt, die das gleiche Problem haben, aber mal wieder nirgendwo ne Lösung. Nur Antworten wie "Also bei mir gehts... bla bla bla...". Also nichts Produktives.

Hat jemand von euch noch ne Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße

Arny.

Aero aktiv? Wo hast du die Dateien hinkopiert?

Die DreamScene.dll muss nach C:\Windows\System32
und die DreamScene.dll.mui nach C:\Windows\System32\en-US

Die Reg-Datei ausführen und dann halt neustarten.

Ich hatte da beim ersten mal auch was falsch gemacht, weil ich das im Video anders verstanden hatte. Evtl. ist dir ja der selbe Fehler passiert :)

PS: Die Videos kann man nicht über die Desktop-Hintergrundbildauswahl (das erkennt ja nur Bildformate) ändern, dafür kann man nur den Button im Kontext-Menü vom Video benutzen - "Set as Desktop-Background".

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier die englische Win 7 64-bit Ultimate Version. Habe alles so gemacht wie in der Anleitung und funktioniert trotzdem nicht. Wtf ???

Zurück
Oben