Hintergrundbilder/Wallpaper löschen, bereits verwendete Hintergrundbilder

AMDHippster

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
756
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein paar bereits verwendete Hintergrundbilder die noch in den PC-Einstellungen angezeigt werden löschen. Dort werden ja die letzten 5 verwendeten angezeigt. Das gleiche möchte ich für den Sperrbildschirm (Lockscreen) machen.

Für das Desktophintergrundbild hatte ich den Ordner gefunden, also das letzte verwendete konnte ich irgendwo im AppData Ordner löschen. Aber mehr war nicht da. Aktuell wäre also vor allem das letzte, bzw. die letzten Bilder des Sperrbildschirms zu löschen. Wo sind diese im System gespeichert, auch wenn die eigentlichen Bilder schon weg sind, wird ja immer eine Kopie irgendwo angelegt.

Weiß jemand wie das geht? Schonmal vielen Dank für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls einige neue Bilder kurzzeitig einstellen ... dann werden die alten autom. verdrängt .)

**Edit: der Tipp gilt wohl nur für die "Auswahl bei der Anzeige der letzten Bilder".
Wie lange Windows die eigentlichen Bilder speichert, weiß ich nicht. Da musst Du wie schon über mir erwähnt genauer schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate
Danke für den Tipp. Das hatte ich aber schon probiert, da waren irgendwelche Miniaturbilder drin. Aber keine eigenen Bilder.
 
Zurück
Oben