Dreamscenes für alle Win 7 und Vista Systeme

Konntet ihr Dreamscene bei euch nutzen ?

  • Nutze 32 bit Windows 7 keine Probleme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nutze 32 bit Windows 7 läuft nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nutze 64 bit Windows 7 keine Probleme

    Stimmen: 7 53,8%
  • Nutze 64 bit Windows 7 läuft nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe kleinere Probleme

    Stimmen: 1 7,7%
  • Setze Dreamscenes nicht ein

    Stimmen: 5 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Schildkröte09

Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9.884
Hallo Leute,

habe ich gerade eben im Netz gefunden.
Dreamscene läuft auf allen Vista und Windows 7 Editionen hervorragend. Nur bei 32 bit Editionen hört man nur von wenigen, das es nicht läuft.

Dreamscene in Windows einzubauen, ist kein großes Problem und in 5 Minuten erledigt.
Eine Readme Datei liegt den 32 und den 64 bit Versionen bei.
Einige Testvideos sind in dem Paket ebenfalls vorhanden.

Es handelt sich um KEINEN CRACK !!! sondern um offizielle Microsoft Dateien !!!

Download der Pakete gibt es hier :

http://www.file-upload.net/download-2044295/WinDreamscene_X86-X64.rar.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DREANSCENE für alle Vista & Win 7 Systeme

Mit mplayer (-rootwin) und Co. sind Video-Hintergründe bei so gut wie allen Betriebssystemen möglich, auch bei bspw. XP. ;)
 
AW: DREANSCENE für alle Vista & Win 7 Systeme

Danke für den Link,

leider funktioniert auch dieses nicht bei mir.

Habe jetzt schon mehrere Windows 7 64 bit Versionen getestet. So wie beschrieben " als Hintergrund setzen" erscheint nicht bei mir nicht.
Auch über Anzeige und dann Hintergrundauswahl kann ich kein Videos auswählen.

Bei einer frühen Beta hatte es noch funktioniert.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?
 
AW: DREANSCENE für alle Vista & Win 7 Systeme

Hallo,

also bei mir auf Win7 HP 64 bit und Ultimate 64 bit läuft es bestens.
Beim rechtsklick auf ein Video kann man dieses als Desktophintergrund auswählen.
Und ist dann auch bei mir im Desktopmanager als Dreamscene Hintergrund gelistet.
Siehe Bild

Hast du dich an die Instruktion gehalten ?
DreamScenes (64 Bit) für Windows Vista/ Windows 7 (alle Versionen außer Basic)
_____________________________________________________________________________________

Einfach folgende Schritte ausführen:


1: Kopiere die Datei DreamScene.dll nach %windir%\system32\

2: Kopiere die Datei DreamScene.dll.mui nach %windir%\system32\en-US\

3: Führe Dscene.reg via Doppelklick aus und bestätige die Sicherheitsabfrage

4: Starte Windows neu!!!

5: Viel Spaß mit den Dreamscene Wallpaper unter allen Vista und Windows 7 Versionen


NOTE: Um eine WMV Datei oder Dreamscence Datei zu verwenden, klicke diese einfach mit
der rechten Maustaste an und wähle "Set as Desktop Background"

Nun wirst du feststellen, dass die Beschriftung der Desktop Icos nicht mehr lesbar ist.
Daher klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle "Anpassen"
- Desktophintergrund - Bildpositon - gefüllt. klicken unten auf "Änderungen speichern"
Übrigens: um die Fenster und Taskleiste noch glasiger erscheinen zu lassen, kannst du
nun noch folgendes tun: Wähle im Bereich "Anpassen" den Punkt "Fensterfarbe"
- selectiere hier nun die weiße Farbe, und verschiebe den Regler für die
Tranzparenz nach ganz links. Abschließend noch die Änderungen speichern
und schließen.


Gruß
 

Anhänge

  • dreamscene.jpg
    dreamscene.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
AW: DREANSCENE für alle Vista & Win 7 Systeme

Ja, schon zweimal.
Immer in der Reihenfolge und dann neugestartet.
Jedesmal keine Veränderung.
Hatte vorher Win7 64bit ultimate und jetzt mit 64 bit pro.
 
AW: DREANSCENE für alle Vista & Win 7 Systeme

Komisch. Bei mir funktioniert wirklich alles.
Das einzige was ich festgestellt habe, ist, das man sich den Ordner des entpackten Verzeichnisses am besten gleich in Programme kopiert und dann von dort aus die .reg Datei registriert. Wenn man das vom Downloadverzeichnis aus macht und will dann diesen Ordner löschen, funktioniert nicht. Weil die Registrierung von Windows ja darauf zugreift und der Ordner somit geschützt ist. Wie gesagt, bei mir alles bestens.

Gruß
Ergänzung ()

Hallo,

erstelle gerade ein Online Archiv mit meiner Sammlung an Dreamscenes Videos.
Insgesamt ca. 210 Videos für Dreamscene. Die Archive bestehen aus:

Teil 1 = 8 RAR.PARTS a´ca. 100 MB
Teil 2 = 10 RAR.PARTS a´ca. 100 MB
Teil 3 = 6 RAR.PARTS a´ca. 100 MB

Alle Videos sind im Netz FREI zugänglich und unterliegen keinem COPYRIGHT.
Den Download LINK werde ich hier zugänglich machen, sobald der 1 Teil hochgeladen wurde.
Der Space ist von humyo.de

Übrigens: Wenn es nicht klappen sollte mit dem Einbinden von Dreamscenes, kann es an den Energiesparoptionen liegen. (Höchstleistung auswählen).

Gruß
Ergänzung ()

So Leute,

Teil 1 ist schon mal komplett oben und kann heruntergeladen werden.
Wie schon geschrieben, besteht Teil 1 aus RAR.PARTS 1-8

Teil 1 : http://www.humyo.de/10007085-281475049112417
Ergänzung ()

Auch Teil 2 ist oben. (10 parts)

Teil 2 : http://www.humyo.de/10007085-281475049129641
Ergänzung ()

Teil 3 komplettiert. (6 parts)

Teil 3 : http://www.humyo.de/10007085-281475049146091

Meine Sammlung steht somit komplett ONLINE.
Für das Herunterladen, ist ein Account bei humyo.de nötig, der allerdings kostenlos ist.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DREANSCENE für alle Vista & Win 7 Systeme

hab das gannze jetzt mal ein paar tage lang ausprobiert und bin zu dem schluss gekommen, dreamscene nicht mehr zu benutzen. folgende sachen nerven mich daran einfach:

1. nach jedem neustart des systems sind die beschriftungen der icons nicht mehr zu lesen. ich muss jedes mal wieder neu auf Bildposition gefüllt klicken. das lässt sich auch nicht durch ein speichern der desktopeinstellungen lösen.
2. wenn ich o.g. schritt gemacht habe, muss ich die video-datei wieder neu als hintergrund festlegen. ansonsten hab ich sie nur mehrfach nebeneinander als unbewegten desktophintergrund.
3. wenn eine 3D-anwendung (a.k.a. spiel) gestartet wird, stoppt das video. was nicht weiter schlimm wären, wenn es nach dem beenden des spiels von allein wieder laufen würde. tut es aber nicht, ich muss es von hand durch einen klick auf 'play dreamscene' neustarten.
4. wenn ich z.b. firefox maximiere, stoppt das video auch. hier hilft auch wieder nur das neustarten von hand.

diese ganze rumklickerei um dreamscene am laufen zu halten, ist einfach mega-nervig!
 
Zurück
Oben