CSS Dreamweaver CC: Inline-CSS wird nicht angezeigt

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.094
Hallo zusammen,

arbeite seit kurzem mit dem aktuellen Dreamweaver CC (2015) und habe dort ein kleines Problem: wenn ich in einem HTML-Dokument Inline-CSS verwendet habe, dann zeigt er mir die Seite beim ersten Öffnen im Editor immer ohne jegliche CSS-Styles an. Erst wenn ich etwas an der Seite ändere und auf den "Aktualisieren"-Button klicke wird die Seite korrekt angezeigt.

Weiß jemand, woher dieses Verhalten kommt?

Und: ja, ich muss an dieser Stelle mir Inline-CSS arbeiten ;-)

Gruß Schnipp
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.168
Mein Tipp:

weg mit Dreamweaver... Kauf dir ein guten Editor oder nimm z.B. Notepad++ und mach alles schön per Hand und du hast soclhe Probleme nicht.
 

Schnipp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.094
Toller Tipp, hilft mir wirklich unglaublich weiter ...
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.168
Ja die Wahrheit tut nun mal etwas weh aber es ist einfach so.

Lass dich erst gar nicht auf Tools wie Dreamweaver ein weil die 1. keinen schönne Code produzieren und 2. eben solche Probleme haben wie du sie beschreibst.

Dazu kommt es gibt effektiv keinen Grund inline CSS zu verwenden. Setze eine Klasse und ändere diese per Javascript. Frameworks wie Jquery bieten da schon fertige Sachen an.
 

Schnipp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.094
Es gibt sehr wohl einen Grund für Inline-CSS. Solltest dich mal mit dem Thema HTML & CSS in Mailings und Newslettern beschäftigen. Dann wüsstest du es. Aber egal, nimm du deine Tools und lass anderen Leuten die ihren.
 

k0ntr

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.057
Ich empfehle dir Dreamweaver zu löschen. Schreib deine Scripts per Hand auf ein Zettel, da kannst du wieder mit dem Radiergummi wegmachen. Ist voll schön.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.168

Dragon Sun

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
500
Wie hast du wo was im Dreamweaver gemacht und wo ist der besagte Button zum aktualisieren (im Browser) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top