CSS Dreamweaver CC: Inline-CSS wird nicht angezeigt

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

arbeite seit kurzem mit dem aktuellen Dreamweaver CC (2015) und habe dort ein kleines Problem: wenn ich in einem HTML-Dokument Inline-CSS verwendet habe, dann zeigt er mir die Seite beim ersten Öffnen im Editor immer ohne jegliche CSS-Styles an. Erst wenn ich etwas an der Seite ändere und auf den "Aktualisieren"-Button klicke wird die Seite korrekt angezeigt.

Weiß jemand, woher dieses Verhalten kommt?

Und: ja, ich muss an dieser Stelle mir Inline-CSS arbeiten ;-)

Gruß Schnipp
 
Mein Tipp:

weg mit Dreamweaver... Kauf dir ein guten Editor oder nimm z.B. Notepad++ und mach alles schön per Hand und du hast soclhe Probleme nicht.
 
Toller Tipp, hilft mir wirklich unglaublich weiter ...
 
Ja die Wahrheit tut nun mal etwas weh aber es ist einfach so.

Lass dich erst gar nicht auf Tools wie Dreamweaver ein weil die 1. keinen schönne Code produzieren und 2. eben solche Probleme haben wie du sie beschreibst.

Dazu kommt es gibt effektiv keinen Grund inline CSS zu verwenden. Setze eine Klasse und ändere diese per Javascript. Frameworks wie Jquery bieten da schon fertige Sachen an.
 
Es gibt sehr wohl einen Grund für Inline-CSS. Solltest dich mal mit dem Thema HTML & CSS in Mailings und Newslettern beschäftigen. Dann wüsstest du es. Aber egal, nimm du deine Tools und lass anderen Leuten die ihren.
 
Ich empfehle dir Dreamweaver zu löschen. Schreib deine Scripts per Hand auf ein Zettel, da kannst du wieder mit dem Radiergummi wegmachen. Ist voll schön.
 
Schnipp schrieb:
Es gibt sehr wohl einen Grund für Inline-CSS. Solltest dich mal mit dem Thema HTML & CSS in Mailings und Newslettern beschäftigen.

iFrame einbettung und schon brauch man kein Inline CSS. Dazu kommt viel spaß bei Outlook mit Inline CSS das ist einfach nur ein Horror.
 
Wie hast du wo was im Dreamweaver gemacht und wo ist der besagte Button zum aktualisieren (im Browser) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben