Dreamweaver, immer online arbeiten.

Amr0d

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.029
Ich habe bissher nur am Mac gearbeitet und mit Coda meine HTML Dateien geschrieben. Dort habe ich immer direkt online auf dem Server gearbeitet. Sprich, Datei erstellen, HTML eintippen und auf speichern drücken und schon ist die Datei auf dem Server.

Jetzt muss ich in der Firma an einem Windows Rechner mit Dreamweaver arbeiten. Dort ist das ganze etwas anders. Man läd sich die Datei im Dreamweaver runter, schreibt seine Änderungen und muss die Datei dann mit einem extra Knopf wieder hochladen nachdem man gespeichert hat.

Gibt es nicht die Möglichkeit es so einzustellen wie es ursprünglich mal mit Coda war? Es ist mir ein wenig kompliziert das ich jedes Mal jede Datei wieder einzeln bereitstellen muss. "Speichern und online ist sie" wäre mir lieber.

Geht das? Wenn ja wie? Bin für jede Hilfe dankbar
 
Auch wenn's gemein klingt:
typisch Macuser ... mal Google bedienen oder die Bedienungsanleitung eurer Software lesen is nich, oder? Das restliche Gemecker über den Unsinn eines solchen Vorgehen's lasse ich mal außen vor und verlinke dir das Ergebnis aus ~1 Minute Google:
http://forums.adobe.com/message/2822273
 
Lass dich bitte komplett aus, der typische Macuser lauscht gerne deinem restlichen Gemecker über den Unsinn eines solchen Vorgehens. Vielleicht kann ich ja noch was lernen. (ernstgemeint)
 
Zurück
Oben