Dreckige PC's

b3nb0hne

Commander
Da ich nicht genau gewusst habe wo ichs reinpacken soll, werf ich es halt hier rein.

Auf theregister wurde ein Artikel samt Bilder von den dreckisten Pc's die sie nicht mal in einen Jahr erhalten haben, veröffentlicht.

Aber lest und seht selbst: http://www.theregister.co.uk/2009/11/13/ventblockers/

Btw: Mir kam selbst schon mal so ein verstaubetes Ding von einem Verwandten unter, satte 3 Zentimeter Dreck... war sensationell ;)

Mein Rekord is ja bei 1cm, was auch schon widerlich war ;)

Bei manchen von den Bildern nützt wohl nicht mal ein Staubsauger was :O

Hmm jetzt fällt mir ein: Ich sollte mal die Luftfilter meines Gehäuses reinigen.. uaah danke :D

Staub ist solange harmlos, bis Lüfter und Kühler wirklich dicht sind
das ist aber pillepalle im Vergleich zu unseren Computer in der Produktion
Öl und Metallspäne sind wesentlich ekliger und problematischer

@ Iwan Uh mach mal Fotos davon :) wär sicher Intressant mal nen "Schmierdreckigen" PC zu sehn ;)

@prod1 jau mein erster gedanke danach war, pc reinigen DRINGEND!!!!!!!!

in firmen kann ich das ja noch verstehen wenn da rechner z.b in der werkstatt stehen, aber zu hause solche dreckigen pcs zu haben ist für mich unbegreiflich. Selbst der normale staub sollte nicht solche teppiche in einem rechner verursachen geschweige denn komplett bedecken und das nach mehreren jahren.

mehrere weitere beispiele gibt es hier

http://www.dau-alarm.de/g_sonst.html

ja die sind auch recht witzig. intresant ist halt das bei theregister die bilder nach aufforderung der readktion von den usern freiwillig zugesandt wurden *kopfschüttel*

BEnBArka
was soll ich da fotografieren?
wie das Öl an der Seitenwand langsam runterläuft und aus selbstgebohrten Löchern am Boden raustropft?
wie beigefarbene Gehäuse langsam aber sicher auf Grund der Metallspäne silber werden?
wir haben hier leider Rechner, die man nur mit Handschuhen anpacken kann, wobei ich mich immer wieder wundere, das die Dinger überhaupt noch laufen
das komische ist auch, das einige der Rechner in nicht ganz dichten Schränkchen stehen und trotzdem so versaut sind
dagegen ist Staub wirklich pillepalle, wobei wir auch schon Rechner gefunden haben, die sich eine eigene Dämmung eingefangen haben, denn da waren locker 75% des Gehäuses mit Staub gefüllt
dreckige Rechner erstaunen mich mittlerweile nicht mehr - höchstens, wenn sie noch funktionieren...

Ja genau du hast erfasst, genau solche Fotos würde ich gerne sehn ;)

werde dran denken, wenn ich das nächste mal in den Bereich muss
gehe da nicht so gerne hin, weil ich mich dann immer in nen Blaumann zwängen muss

Das ist doch die Webseite aus dem Bericht von Gallileo oder Taff gestern, oder? Irgendwas vor oder nach den Simpsons wars auf jedenfall. Wollte auch schon danach suchen....

Aber trotz allem ist das doch eigentlich völlig normal. Alle Maschinen, Geräte die jahrelang so laufen sehen irgendwann so aus. Egal ob das jetzt ein Fön, ein Auto (<--Motoraum) oder sonst was ist.

Boah! Ich hasse nichts mehr als Staub im Rechner. 4 mal im Jahr steht bei meinen 3 Rechnern eine Grundreinigung an. Mein neues Schätzchen hat sogar eine Staubschutzhaube die nur abgenommen wird wenn ich die Kiste anmache. Leider bringt das nicht besonders viel, aber immerhin etwas.

Also wenn in den PCs schon Mäuse leben, dann sollte man sich schon gedanken machen :D
Ich musste voll lachen, als ich die letzten beiden Bilder gesehen habe.^^

Morani schrieb:
Mein neues Schätzchen hat sogar eine Staubschutzhaube die nur abgenommen wird wenn ich die Kiste anmache.

Bringt nur sogar nix. Ich bezweifle, dass bei ausgeschalteten Rechner Staub in innere gelangen kann. Der wird ja normalerweise durch den Luftstrom von außen eingezogen.

@4Kerner und DMX

Noch nie was von ner internen Maus gehört? Aus dem Grund wurden ja die Seitenfenster und Innenbeleuchtung erfunden. Die Mäuse lieben es ja dunkel.

Zurück
Oben