Drei Fragen zum CCleaner

tobi166 schrieb:
Es werden 3 Simple Fragen gestellt.
Von diesen 3 wurde jetzt genau eine in Beitrag 10 beantwortet.
Der Rest wie immer dämliches und Sinnlos Rückfragen und in Frage stellen und direkt zur Hexenverbrennung aufrufen.

Man kann richtig die pulsierenden Adern derjenigen Spüren, die die Antwort auf die Frage des TE schon wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bezüglich Registrybereinigungen wäre vielleicht noch anzumerken:
Jedes Programm legt seine Registryschlüssel und Werte eigenständig an und nur der Entwickler dieses Programmes kann wissen welche Werte und Schlüssel er benutzt. Kein Fremdprogramm kann daher darüber entscheiden, was weg kann und was benötigt wird. Auch eine Plausibilitätsprüfung ist nicht möglich. Es kommt sogar sehr oft vor, dass Programme Bibliotheken anderer Entwickler ins System einbringen und für diese dann Schlüssel und Werte erstellen, bei denen nicht ersichtlich ist, dass sie von einem anderen Entwickler erstellt wurden.

Anhand welcher Kriterien soll also ein "Cleaner" darüber entscheiden, was überflüssig ist und was weg kann - wenn sogar Windows Dummyeinträge erstellt, die nur aus Kompatibilitätsgründen vorhanden sind und deren zugrunde liegenden Komponenten gar nicht installiert sind?

• Gefällt mir
Der Wagen schrieb:
Wenn ich den CCleaner benutze muss ich anschließend die Passwörter in Outlook wieder eingeben, das nervt.
Das sollte eigentlich nur passieren, wenn man bei der Reinigung, unter der Rubrik "Windows Explorer", den Punkt "Netzwerk Kennwörter" angehakt hat.
Daher nochmal kurz nach kontrollieren, ob dies bei dir versehentlich ausgewählt wurde. (ist übrigens standardmässig nicht ausgewählt)
1536392332550.png

AdoK schrieb:
Jahr für Jahr den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ... scheint ja auch wohl gut zu funktionieren...

Kaffeefahrten bei denen Leute über den Tisch gezogen werden sterben auch nicht aus, obwohl man es oft genug zeigt sagt :=)

• Gefällt mir
Es geht mir nicht wie vielen hier um die Verbesserung der Geschwindigkeit meines Systems. Schade, dass es keine brauchbaren Antworten in Richtung Outlook und Hostdatei gibt. Danke für die alternativen Vorschläge.

Was ich ganz vergessen habe, ich benutze zusätzlich noch den CCEnhancer um den CCleaner zu erweitern.

https://singularlabs.com/software/ccenhancer/
Ergänzung ()

Netzwerk Kennwörter kann gut sein, habe den CCleaner gerade gelöscht, grrrr. Aber durch den CCEnhancer gibt es viele weitere Löschmöglichkeiten und dort irgendwo liegt der Hund begraben. Ich hatte fast alle Möglichkeiten angewählt.

Ich bin gelegendlich auch zufuss in der Registry unterwegs und lösche alte Einträge, ich guck da immer mal vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben