drei fragen zur roccat nyth

niti88

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
77
hallo freunde des zockens, hab mir jetzt mal ein pc zusammen gebaut und kenn mich nicht so gut aus was gaming mäuse angeht.
habe mir die roccat nyth zugelegt und habe ein paar probleme/fragen.

1. wenn ich zocke (bei jedem spiel) und es dann beende, hat die maus eine andere einstellung, des heisst wenn ich auf den leeren desktop klicke markiert es alle symbole, wenn ich auf ein lesezeichen klicke im chrome browser, öffnet er es in einem neuen fenster (kein tab).
die maus hat eine schift tatste, so ne art fn taste wie beim laptop, damit sie 24 programmierbare tasten hat, die wird aber nicht geklickt.

2. wenn ich fortnite zocke stell ich die seiten tasten für waffen oder bauen ein, sie werden aber nicht als maustasten erkannt sondern als zahlen tasten, in den voreinstellung ist aber ein option die mit seitliche maustaste 2 eingstellt ist, ist das normal oder ist da was falsch.

3. frage ist wenn ich ziele (aiming oder so) und bei 800 dpi die maus eingestellt ist, wenn ich dann die maus diagonal bewege, läuft sie so stufig (im zick zack).
 
Zu 1. Setze mal auf Werkseinstellungen zurück und deaktiviere verschiedene Profile und Spielerkennung, sofern es sowas gibt, anders kann ichs mir nicht erklären.
Zu 2. Generell gibt es nur 5 Maustasten, die erkennt werden können, das ist so limitiert. D.h. deine 2 Haupttasten sind 1 und 2, dein Mausrad ist 3, 2 Daumentasten bilden 4 und 5. Mehr ist nicht, wenn man es als Maustaste registrieren will, darum geht man her und legt andere Befehle (wie Nummern vom Numblock oder selten genutzte Tasten wie ä, ö, ü) auf die Maustasten 6-x, damit man sie im Spiel verwenden kann, man muss dann eben Ingame die Befehle zuteilen.
Zu 3. Die Nyth hat einen für mich unbekannten Laser-Sensor verbaut, ob der gut performt, kann ich nicht sagen. Aber checke mal, ob die Grundeinstellungen stimmen, d.h. Windows Mausgeschwindigkeit auf 6/11 und die Mausbeschleunigung sollte deaktiviert sein (ist standardmäßig aktiviert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niti88
erstmal danke für die schnelle antwort.
damit wäre frage 2 abgehakt.

zur 3. frage, das habe ich schon eingestellt stufe 6 und und mausbeschleunigung ist deaktiviert, wenn ich dpi runter stelle wirds bisschen besser aber irgendwie nicht so ganz smooth wie ich in videos es so sehe.

zur 1. fragen muss ich wohl nochmal die einstellungen durchschauen und vll mal handbuch lesen 😂
 
Zu 3.) Aus einer Review von Rocketjumpninja
What you need to know:
This has a similar sensor to what’s in the Razer Mamba TE, meaning it has the same problems too: Z-Axis bug, push down movement, very slight delay (it’s heavy so I’m not totally sure) and doesn’t track very small movements.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niti88
Zurück
Oben