Drei Monitore mit Sapphire HD 6670 Ultimate

W

WarsWolves

Gast
Guten Morgen

Der Titel verrät schon alles. Leider bin ich sehr schlecht über Eyefinity informiert und kann deshalb nicht herausfinden, ob dies mit der obengenannten Grafikkarte möglich ist.

Freundliche Grüsse

WW

Funktionieren wird es schon... ABER wenn damit gezockt werden will, wirste NIEMALS irgendetwas flüssiges auf so einer Auflösung mit dieser Graka zustande bekommen.

Dann doch lieber 3x als Erweiterte-Monitore...

Aber wenn du eigentlich nur fragen wolltest, ob man an diese Graka 3 Monitore hängen kann, dann ja.
Einen Displayport-Monitor oder aktiven Displayport-Adapter vorausgesetzt.

ey die 90 % aller Antworter hab ich registrieren lassen ...

Damit soll nicht gezockt werden, sondern auf jedem Monitor soll im Haus etwas anderes angezeigt werden, ist dies möglich?

Auf dem einen soll ein Programm im Vollbild angezeigt werden, auf dem anderen eine Webseite und auf dem anderen sollen diverse Office Aufgaben gemacht werden.

kommt auf das Vollbildprogramm drauf an.M anche können das nicht wenn auf den office z.b. mit der maus gearbeitet wird minimieren sich die Vollbildprogramme oft .

Es sieht so aus:

Der Computer steht im Büro an dem ein Monitor angehängt ist. Zusätzlich soll ein Beamer im Schlafzimmer und ein Touchscreen an der Wand angehängt werden.

Wie kann ich mir Eyefinit nun vorstellen?
Gibt es da dann 3 Taskleisten oder ist es wie im erweiterten Modus, wo ich ein Fenster vom Master in ein Slave ziehen muss?

Kann mir das mal jemand genauer erklären und auch zu meinem Problem eine Lösung.

Vielen Dank!

Durch Eyefinity werden eig. 3 Bildschirme zu einem...
Also 1 Taskleiste. Wäre ja ziemlich komisch wenn man 3 Taskleisten hätte =P

Ich möchte eigentlich auf drei verschiedenen Anzeigegeräten drei verschiedene Ansichten anzeigen. Dabei soll es keine Komplikationen geben, wenn einmal ein Anzeigegerät nicht läuft. Versteht ihr was ich meine? ;-)

Kann mir da einer eine gescheite Lösung geben.

Freundliche Grüsse

Dafür brauchst du eig. kein Eyefinity?! Wie willst du überhaupt vom Büro aus auf den Projektor im Schlaftzimmer zugreifen?

Windows kann seit 15(!) Jahren mit 10 Monitoren und 8 Grakas umgehen.
Allerdings bin ich überfragt ob man bei ATI ohne Eyefinety 3 Monitore an einer Graka betreiben kann. Möglich wären natürlich auch 3 Monitore an zwei Grafikkarten.
Das Problem dabei ist halt nur: Die Windows funktionalität ändert sich nicht (Und die Kabellängen sind begrenzt, wenn die Monitore in unterschiedlichen Zimmern stehen). D.h. wenn Du in einem Programm (wie der Webseite oder im Office) eine Eingabe machen möchtest, dann verliert die Vollbild-Anwendung in der Regel ihren Fokus und Minimiert. Wie auch jetzt schon mit einem Monitor.

Ich habe nochmals bei meinem Vorgesetzten nachgefragt (er will dies realisieren).
Er möchte auf allen drei Anzeigegeräten duplizieren, das einzige Problem liegt darin, dass auf den verschiedenen Geräten unterschiedliche Auflösungen sein können.
Beim Duplizieren unter Windows 7 wird allerdings immer nur eine Auflösung unterstützt.

Kann ich dies mit Eyefinity umgehen?

Freundliche Grüsse

Du kannst 3 verschiedene Monitore als erweiterten Desktop betreiben, auch mit verschiedenen Auflösungen. Ich habe bspw 2x1440x900 und 1x1920x1080. Wenn Du eine Eyefinitygruppe erstellst verschmelzen alle 3(oder mehr) zu einer Anzeige und skalieren wie die kleinste Auflösung, also bei mir 4320x900(16:10).
Wichtig: Du brauchst einen aktiven Displayport-adapter, sonst kannst Du nur 2 Bildschirme ansteuern.

Beim Duplizieren unter Windows 7 wird allerdings immer nur eine Auflösung unterstützt.

Kann ich dies mit Eyefinity umgehen?

Nein, das gilt auch auch für Eyefinity. Unterschiedliche Auflösungen funktionieren nur im erweiterten Modus. Dies ist allerdings auch mit drei Monitoren möglich, die Monitore dürfen nur nicht als Gruppe zusammgefasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben